Faszination Modellbau Friedrichshafen 1. - 3. November 2013

  • So langsam rückt der Termin für die Modellbaumesse Friedrichshafen näher, und wir von der IGTM Freudenstadt dürfen wieder den 1:14 / 1:16er Parcours gestalten. Die Planungen sind soweit mal grob abgeschlossen, am kommenden Wochenende beginnen wir mit dem Aufbau, Bilder gibt es danach vielleicht auch :pfeiff :pfeiff ;prost ?wegl . Wir werden wieder versuchen einen interessanten Parcours aufzubauen, aber alle Wünsche können wir halt leider nicht berücksichtigen, ist aber denke mal für jeden Bereich was dabei, laßt Euch einfach überraschen.... Das diesjährige Highlight ist ja die Oldtimer Geschichte, welche hauptsächlich unter der Regie der Extreme Camper stattfindet, hier darf man auf interessante Fahrzeuge gespannt sein :top . Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher und hoffen auf einen runden Ablauf.

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hi Peter, danke wird schon werden, die ersten Materialien hab ich mal auf die Reise geschickt :112: ...Ja bin auch schon gespannt was uns einfällt ?wegl ?wegl ;prost .

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hallo Fritz,

    ich will ja hoffen, dass der Parcour ordentlich wird! :whistling:
    Schließlich brumme ich an die 460Km um das alles zu sehen...... :D

    Im Ernst. Letztes Jahr war eure Arbeit vom allerfeinsten und ich freue mich schon wie Bolle wieder dabei sein zu dürfen und meinen Modellen eine stilechte Umgebung anbieten zu können.


    Bis nächste Woche dann. :well


    Grüße

    Thomas

  • So nun sind mal 2 Tage Aufbauarbeit vorüber :112: das Feierabend ;prost schmeckte uns vorzüglich, denke mal wir haben ordentlich was geschafft und das Meiste ist fertig, noch ein paar Kleinigkeiten, Grünzeug, Deko ... dann kann das losgehen.

    Am Anfang wie immer jede Menge Platz und ein paar Paletten....

    nach einem Tag schuften, viel Schweiß, nem leeren Tank am Radlader ( kam schon mit leuchtender Reserveanzeige an ) sah das dann so aus.

    Nun war es Zeit für eine schöpferische Pause :bier, der Samstag begann dann mit Radlader in Gang bringen und LKW vom Gartenbau reparieren, damit er sein Gerödel wieder anhängen kann und dann in die Vollen. Wir haben dann noch den ganzen Samstag gebuddelt und gebaut, nun ist der Parcours fast fertig.

    Blick vom Eingang Richtung Serpentinenstrecke

    Tankstellen und Parkplatzbereich

    Teil vom Bau- und Baggerbereich

    Blick vom vorderen Bereich Richtung Spedition, hier hat der Tunnel vor der Brücke noch für heße Diskussionen gesorgt, mal schau'n ob das noch geändert wird :pfeiff

    Spedition / Werkstattbereich, hinten dann auf der anderen Ebene das Sägewerk

    So mehr Bilder gibt's vorab net, damit die Vorfreude recht hoch ist, hoffe es gefällt und ist für jeden was dabei.

    Bis nächste Woche, voraussichtlich.......

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Sieht gut aus Fritz :top :top hoffe 2 Meter lange Schwertransporter kommen überall durch !scwiz !scwiz !scwiz :112: :112:

    Hi Gotti, tja das müß mer mal schauen, wenn Du wieder die ganze Begrenzung abräumst, wird halt das Ladegut gekürzt, Handkreissäge haben wir vor Ort ?wegl ?wegl ?wegl . Wenn Du den Tunnel mit anschließender Links/rechts Kombi unter der Brücke durch schaffst ( quasi hinterm Windrad ), geb ich ein ;prost aus.

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hallo Zusammen,
    ja, was soll man dazu sagen. Da bleibt einem die Spuke weg :top :res :well :sc Das ist ein S-U-P-E-R Parcour, ich hätte von Euch nichts anderes erwartet TOP.
    Die Ostälbler freuen sich schon auf zwei geile Tage

    Hi Santiago, na danke schon mal für die Blumen, aber bei dem prominenten Besuch aus schwäbisch Sibirien..... :wech und Freitag abend geh mer lecker :essen .

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • @ Fritz .......ich hab doch keine Begrenzung abgeräumt :fiess :fiess war bestimmt Olaf :D :D stell schon mal was zum Trinken kalt :] :]

    @ Ruben......ich werd keinen Dreck machen :pfeiff :pfeiff :pfeiff

    Hmmmmm, ich sag nur Serpentine und Sägemehlspur vom Spritzlappen.....

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Weiß man eigentlich schon, wer von den üblichen Verdächtigen in Friedrichshafen alles dabei sein wird?
    Bisher liest man ja nur sehr wenig über diese Messe bzw. speziell die Teilnehmer auf den Parcours. :fahrer
    Sind vielleicht alle noch von Salzburg ausgepowert :112:
    Lohnt es sich dann, da überhaupt hinzufahren? :S:?: Was meint Ihr? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!