China im Vormarsch

  • Hallo Kollegen,

    habe eine interessante Entdeckung bezüglich RC, im speziellen von 8x8 Trucks gemacht und wollte sie Euch natürlich nicht vorenthalten,
    die Chinesen sind da echt cool drauf, die Komponenten sehen aus wie die von RIDGIDRC, finde den Aufbau nicht schlecht und den Maßstab 1:14 toll.

    KLICK mich

  • Knapp 2400,- Euro wären ja kein schlechter Preis. Allerdings kommen ja dann noch 450,- Euro Mehrwertsteuer drauf plus Versand und natürlich das volle Risiko eines solchen Kaufes.
    Aber tolles Modell!

  • Von diesem Preis ausgehend, würde ich aber tadsächlich lieber noch ein Weihachten sparen und mir einen
    Oßwald oder Scaleart zulegen. Hätte da bei der Bestellung schon etwas Bauchweh.

    Jedem das seine, der Betrag in Euro entspricht 2.400,- und jetzt zeig mir einen 8x8 Scaleart oder Oswald um diesen Preis, bin gespannt :D:D

  • Hallo Leute

    Hab ein Video gefunden - viel Spass. 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedem das seine, der Betrag in Euro entspricht 2.400,- und jetzt zeig mir einen 8x8 Scaleart oder Oswald um diesen Preis, bin gespannt :D :D

    Also für 2850 euro kann man sich auch hier in Deutschland so ein Truck kaufen oder bessergesagt selber Bauen ohne das man Bauchweh haben muss und voraldeingen ist man dann auch besser mit ersatzteilen dran.

  • Schönes Video, nur schade, dass sie nicht beim Abkippen sieht.
    Allerdings scheint Servonaut auch schon den chinesischen Markt erobert zu haben :D , denn ich glaube nicht, dass das Soundmodule made in China sind!!

    Vom Preis her, kann man bei den Modellen nicht meckern, zumal sie ja glaube ich mit Hydraulik sind.
    Vielleicht findet sich ja eines Tages ein Deutscher Händler, der den ganzen Verkauf incl. Reklamationen und Ersatzteillieferung für den Deutschen Markt mal übernimmt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Firma Carson das evtl. mal macht.

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Wäre sicher eine Gute Alternative zum Scaleart oder Osswald. Vllt findet sich ja ein Händler der sowas macht. Über Qualität gibts natürlich verschiedenen Meinungen.

    Aber mal ein Kurzer Gedanken Anstoß: Wenn wir bald all unser Geld nach China tragen was wird dann aus denn Deutschen Herstellern???? Auch hier hängen arbeitsplätze dran. Vllt sollte jeder mal drüber nachdenken was aus seinem Job wird wenn über die Hälfte aller Käufer in China kaufen würden.

  • Wenn wir bald all unser Geld nach China tragen was wird dann aus denn Deutschen Herstellern?

    Also diese Frage solltest du meiner Meinung nicht stellen, da deutsche Hersteller oft ihre Waren nicht einmal nach Österreich schicken (EU????), obwohl man bereit ist den Mehrkostenaufwand zu bezahlen :112: ist aber nur meine persönliche Meinung. :wech

  • Aber mal ein Kurzer Gedanken Anstoß: Wenn wir bald all unser Geld nach China tragen was wird dann aus denn Deutschen Herstellern???? Auch hier hängen arbeitsplätze dran. Vllt sollte jeder mal drüber nachdenken was aus seinem Job wird wenn über die Hälfte aller Käufer in China kaufen würden.

    Wenn Du diese Diskission hier anfängst, dann solltest Du mal in Deinem Haushalt schauen, was dort alles steht und made in China ist.
    Und genau so müsste man alle Automarken aller Autohersteller aus Fernost hier verbieten.

    Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich bin auch für den Erhalt der deutschen Arbeitsplätze, aber diese Billigprodukte aus China werden sich wohl nicht mehr aufhalten lassen.
    Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem in etwa vergleichbaren Scale Art Truck für ca. 6.000,- - 7.000,- € und diesen hier für ca. 2.800/3.000,- € (fertig aufgebaut), dann fällt die Entscheidung nicht schwer.

    Aber so lange es keinen Vertieb von diesen Trucks hier in Deutschland gibt, wird wohl kaum einer diesen Truck von so weit weg kaufen.

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Also diese Frage solltest du meiner Meinung nicht stellen, da deutsche Hersteller oft ihre Waren nicht einmal nach Österreich schicken (EU????), obwohl man bereit ist den Mehrkostenaufwand zu bezahlen :112: ist aber nur meine persönliche Meinung. :wech

    Da könnte man gleich auch eine Endlosdiskussion lostreten, weshalb die Versandspesen innerhalb von D so gering sind bzw. teilweise sogar kostenlos und nach Ö horrende Versandspesen verrechnet werden!

  • Da könnte man gleich auch eine Endlosdiskussion lostreten, weshalb die Versandspesen innerhalb von D so gering sind bzw. teilweise sogar kostenlos und nach Ö horrende Versandspesen verrechnet werden!


    Hallo Thomas,

    da braucht man nicht lange diskutieren... um eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen, musst Du nur mal auf die Preisliste von DHL gucken... und die werden auch nur die Kosten der österreichischen Post AG an den Kunden durchreichen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!