R 974 B schon ziemlich beeindruckend

  • Hallo,
    bei uns in der Nähe wird ein Kanalbecken aus Fertigteilen gebaut.

    Dazu braucht man solche Geräte

    die Bauarbeiter bekamen kaum Beton in den Löffel (war zu hoch aber noch lange nicht der größte ) der Mischer hat später den Beton so auf den Boden laufen lassen

    hier die Fertigteile

    und der Löffel

    Es ist auch ein R 944 B vor Ort, so wie mein Modell da hab ich gedacht naja, auch nicht der kleinste ?wegl ?wegl ?wegl ein Spielzeug dagegen ?wegl ?wegl ?wegl

  • Schönes Gerät :top

    Genau deshalb wird es demnächst den Startschuss für den bau eines 974 in 1:14,5 geben :pfeiff.

    Da ich leider kein Original in der Nähe rumstehen hab, hab ich mir die ganzen Maße aus der PDF Datei nehmen müssen, die Details dann aus den Fotos...
    Also wenn du Zeit und Lust hättest, wär über jedes Detailfoto das du mir vom Bagger knippsen würdest (natürlich gegen gscheites Trinkgeld ;prost) äußerst dankbar. Vllt. kommst ja wiedermal bei der Baustelle vorbei....

    Die einzige Abmessung die mir noch fehlt ist der Kolbenstangendurchmesser und Zylinderrohrausendurchmesser, dann könnte ich schonmal mit den Hydraulikzylindern anfangen.

  • Coole sache Feickert ist auch gerade bei uns unterwegs wir arbeiten nebendran in bad Dürkheim da legen sie auch solche fertig Rohre für einen Fluss mit einem 954C und einem 944 ich poste morgen mal ein paar Bilder ohh und dem 924 auf dem lager Platz nicht zu vergesen :)

  • Moin
    Macht auch richtig Spass das Teil zu fahren.
    Hatte mal ein paar Tage einen Liebherr 964 unter meinem Hintern.
    Bei Volllast sind am Tag ca. 600 - 800 Liter Diesel weg!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!