Welser Modellbautage 12.-14.09.2014 das Event

  • Auch 2014 finden wieder die legenderen Welser Modellbautage am Outdoorparcoure Wels statt.

    12. - 14. September 2014

    Wir freuen uns auf euch.

    Das PSV Team

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo an die Runde!

    Messe vorbei, der nächste Event wartet schon.
    Die Welser Modellbautage werden heuer etwas anders organisiert sein. Gleich bleibt nur der Zeitplan, wie immer geht es am Freitag den 12.9. um 13 Uhr los. Nach und nach werden die Teilnehmer eintreffen. Bis Sonntag mittag läuft dann das Programm, ehe dann um 13 Uhr offiziell Schluss sein wird.
    Wir haben am Gelände eine Baustelle der Sektion Sportschießen. Es wird ein neuer Schießstand für Bogenschießen errichtet. Weiters wird ein neuer Zugang zur bestehenden 25 m Anlage errichtet und unser Bauma Gelände 1 dadurch zwangsweise um 6 m verkleinert.
    Daher werden wir im landwirtschaftlichen Sektor ein neues Baumaschinengelände errichten.
    Die Verpflegung wird wie immer direkt am Gelände angeboten.
    Weitere Infos werden wir zeitgerecht einstellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Hallo an die Forumsgemeinde!
    Ab sofort werden wir heir über den Stand der Vorbereitungen berichten. In den letzten Wochen haben wir schon einiges gemacht. Heute wurden die Betonarbeiten am Parcours abgeschlossen. Kommende Woche wird dann ein Teile des Zaunes neu gesetzt. Das Baumaschinengelände 1 wurde wie berichtet um einiges verkleinert. Für September liegen dort rund 3 m³ Material, welches gesiebt werden muss. Neudeckcity ist auch wieder ein Stück gewachsen. Die Gartenbahn hat nahc 12 Jahren im Freien einige Reparaturen am Oberbau erlebt. Dank meiner beiden Modellbahnfreaks Johann und Franz sind die Arbeiten so gut wie abgeschlossen. Das neue Baumagelände 3 wird in nächster Zeit entstehen. Die Hauptarbeiten werden wir mit den Modellen zu den Modellbautagen angehen. Im Händlerbereich tut sich auch einiges. Unser Salzburger Händler Martin SCM Modellbau wird auch bei uns vertreten sein. Er ist ja seit kurzem eine gute Adresse für Teile von Lesu, Rigid und Co. und wird sein Sortiment mit vor Ort haben. Wer vorbestellen will und die Ware dann bei uns mitnehmen will, nimmt direkt mit Martin Kontakt auf. Das Programm wird in nächster Zeit bekannt gegeben.

  • Hallo Leute

    Die Feuerwache Hintertupfing wartet auf euch.
    Auch ein Supermarkt mit Anlieferungsrampe ist neu entstanden.
    Somit haben unsere Strassentrucker auch wieder eine neue Aufgabe.
    Nun noch ein paar Impressionen von Hintertupfing

    Der Kirchplatz

    Hier noch mal ganz Hintertupfing


    Wir freuen uns auf euch :top ;prost :top :fahrer

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Da es nicht mehr lange dauert , bis zu den Modellbautagen ,
    hab ich heut mal die Brücke zu unserer Bühne gebaut.

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hallo Modellbaugemeinde!

    Die Vorbereitungen fürs Event sind in der Endphase. Wir sind sozusagen fast startklar. Das Programm wird wieder von Freitag 13 Uhr bis Sonntag 13 Uhr laufen. Wir werden für eure Modelle wieder eine Bühne aufbauen, wie 2012, damit das Publikum ganz aus der Nähe die Kostbarkeiten bewundern kann. Für alle die ihrem Modell einiges zutrauen (und sich selbst) werden wir eine Geschicklichkeitsrunde aufbauen, mal schaun wie gut ihr eure Modelle kennt........gefragt sind Augenmaß und ein gefühlvoller Daumen am Gasknüppel. Aber auch die bewährten Zugversuche wird es geben.....und dann ist da noch die Waage, mal schaun ob wir wieder annähernd an die gefahrene Tonnage von 2012 herankommen - oder sie vielleicht übertreffen.....

    Wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltung und auf euch... bis dann....

  • Hallo!

    Heute nachmittag wurden einige Zutaten fuer unser Spielewochenende angeliefert. Kurz nach Mittag kam Werner mit seinem Gespann und lieferte rund 8 m3 feinen Humus an. Kurz danach kam unser Platzwaschl, im Brotberuf Kutscher mit seinem 440er Moped mit Kickstarter und brachte 100 Europaletten. Fuer unsere Mannschaft heisst das morgen schuften.... mal sehn wer sich dann zum Schaufeldienst und zum Aufbau der Buehne einfindet.......kann ich wahrscheinlich an einer Hans abzaehlen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!