Bruder Raupe D 10

  • Hallo ich habe ein kleines Problem bei meiner Raupe, ich betreibe sie mit 12 Volt, und Mit Zwei rb 25 Motoren. Ich habe sie jetzt geladen und wollte mal wieder fahren, da sie ein paar Wochen gestanden hat. Ich habe sie heute das erste mal in Erde fahren lassen, sonnst immer nur in der Wohnung auf fliesen. Jetzt habe ich festgestellt das sie sobald es ein wenig bergauf geht nicht mehr schafft hoch zu kommen. Sobald ich mich drehen möchte geht gar nichts mehr, sie schafft einfach nicht beide ketten gegeneinander laufen zu lassen. An was könnte das liegen, kann mir jemand helfen. Vielen dank mfg Julian

  • Hallo Julian, welche Motoren hast du genau und es kann sein, das in der Fersteuerung der Wert für die Servos zu niedrig steht. Bei mir kann ich das einstellen von 40 - 140 %.

    Schau da mal nach.

    Grüße Rolf

  • Hallo Rolf es sind zwei rb 35 Motoren von conrad mit der Übersetzung 1:30 ich werde mal schauen ob da was umgestellt ist vielen dank für die Hilfe

  • Hallo Julian,

    Michael hat recht, ich habe aktuell die RB35/2oo, 27 U/min. Eingebaut. Alles andere ist zu schnell.

    Und die Einstellung heißt bei meiner Robbe Funke EPA.

    Grüße Rolf

  • Hallo

    Hängt das nur an der Drehzahl wieviel kraft so ein Motor hat. Jetzt habe ich an der Fernsteuerung versucht was einzustellen und jetzt habe ich alles verstellt mal schauen ob ich das wieder hinbekomme bei der graubner mc 12 mfg

  • Ich habe eine, aber komme leider nicht zurecht damit, verstehe sie einfach nicht da ich in diesem Bereich so gut wie keine Ahnung habe was mit einstellen zutuen hat mfg Julian

  • Hallo Julian,

    ich habe dir eine Mail gesendet mit einem Bild, das ist von der Anleitung, Schau das mal an, mehr kann ich dir nicht Helfen.

    Grüße Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!