• Hallo Kollegen,

    aufgrund dessen da ich bei 3 Projekten derzeit auf Teile warten muss und es schon wieder in den Fingern kribbelt, habe ich mich Kurzerhand entschlossen mal was anderes zu versuchen, natürlich am LKW Sektor und da bin ich auf den MAN KAT1 6x6 gestossen, der mir sehr gut gefällt und den ich in der ÖAF Ausführung ja selbst einige Jahre gefahren bin.
    Das Modell ist von CROSS-RC und ich finde das das Preis Leistungsverhältnis sehr sehr gut ist, der einzige Wehrmutstropfen ist das das Ding in 1:12 ist, also nur bedingt zu Tamiya paßt.
    Was ich noch alles mit dem MAN bzw. ÖAF vorhabe verrate ich euch etwas später, zuerst mal ein Video davon.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • So und jetzt einige Bilder des Bausatzes, der in ca. 5 Stunden zusammengeschraubt ist.

    Die Teile sind wirklich Top ausgeführt und auch sehr Passgenau, es macht einfach wieder einmal Spaß einen Bausatz nach Anleitung zusammenzuschrauben.

  • Da das Wetter recht bescheiden ist, wurde Heute wieder geschraubt, Achsen (gesperrt), Getriebe (mit Planeten), die Aufhängungen sind mal was ganz anderes damit lassen sich Unglaubliche Verschränkungen schon beim Standardbaukasten realisieren, bin mal gespannt wie sich das Ding im Gelände schlägt :D

  • Na dann, vermutlich besteht ja doch Interesse an dem Spaßmobil.

    @ Marcel, ich werd mich zusammenreißen :D

    @ Klaus es ist ein wenig schwierig, da wir Pläne normalerweise selbst zeichnen :D:D , aber ich habe Heute schon die Kabine gesucht und habe erfahren das sie Andi schon wieder zeichnet.
    Da wir ja wieder etwas planen, was das wird noch nicht verraten, aber last euch überraschen, ich lasse mich auch überraschen was Andi so im Schilde führt :D:D .

    @ :dan Carsten, das Ding ist echt das Ultimative Geländespaßmobil, warum schau auf die Bilder, man beachte die Verschränkung.


    So, noch ein bischen allgemeines dazu, der Standardbausatz ist echt Top ausgeführt, Kleinikgeiten sind an den Differentialen nach zu arbeiten, nix grawierendes nur die Kunststoffgrate sind zu entfernen und die Kugellager wieder einsetzten, sowie etwas Teflonfett und die Diff´s laufen sauber.
    Da ich anscheinend Glück gehabt habe und bereits die überarbeitete Version bekommen habe funktionierte alles auf Anhieb und die Kraft mit Truckmotor von Ruben ist Genial.

    Hier nun einige Bilder vom Zusammenbau und den ersten Wohnungstetst, natürlich bereits mit dem Baier Soundmodul, den Krach muss sein :thumbup::thumbup:?wegl

  • Hallo Gerhard,

    ich habe gestern erst Deine Frage in Scalecrawler Forum entdeckt und schon ist er bei Dir... :top

    Also das DIng würde mich ja auch reizen, was hast Du für einen Eindruck?
    Anscheinend ist bei Dir Achsen und Getriebe ja ok...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Ja Jochen so schnell kann´s gehen :D , also der erste Eindruck ist mal echt positiv und wie gesagt vermutlich habe ich die Version 2 bekommen, da manche über triefende Stoßdämpfer berichten und sehr lauten Geräuschen aus den Achsen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Mal sehen wenn das Ding ins freie darf und die ersten Tests anstehen, bis jetzt habe ich in der Wohnung so einiges probiert und es macht mächtig Spaß :P .

    So Carsten, habe gerade gemessen Kunststoffachsschalenmaß aussen 160mm, von Radaussenkante zu Radaussenkante 215mm, wobei das Rad pro Stück eine Breite von 30mm hat.

  • So Carsten, habe gerade gemessen Kunststoffachsschalenmaß aussen 160mm, von Radaussenkante zu Radaussenkante 215mm, wobei das Rad pro Stück eine Breite von 30mm hat.


    :dan für´s nachmessen!!!!
    Schade, da müsste dann doch die Säge ran um sowas unter meine Benz´n zu friemeln. :(

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Wenn einer das schaffen würde dann du Carsten :top

    Da ich gerade etwas gestöbert habe hier, ich glaube das ist das Herstellervideo .

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mal eine Frage: Wo bekommt man den?! Habe mal was gegoogelt, aber den Bausatz finde ich nicht ;(

    Bitte entschuldige Roman, hab ich glatt überlesen, bekommen tust du ihn hier, sobald er wieder Lieferbar ist.

  • So Leute Heute ging es mal wieder etwas weiter, die Ladefläche, Anbauteile und der E-Kasten für das Soundmodul, sowie die restlichen Fernsteuerungsteile wurden geklebt, da die Kabine noch in Andis Hände elektronisch erfaßt wird.

    Da ich auch einige Fragen zu den Kardans bekommen habe kann ich einstweilen nur sagen, erstens sieht das Ding sehr Massiv aus, fühlt sich auch so an und zweitens gibt es als Ersatzteil im Baukasten einen kompletten zweiten Satz, ansonsten besteht hier noch die Möglichkeit einen für günstiges Geld zu bekommen.

    Da ich bereits die Teile grundiert habe und die Farbe fest steht werde ich demnächst die Kabine aufbauen.
    Die Teile sind sehr Paßgenau und mit UHU Hart Kunststoff perfekt zu kleben.

  • :dan Leute für den Zuspruch, ja zu sehen wird er dann sein, wenn der Lack und ein paar Umbauten gemacht sind :D ,

    Motor ist der hier, echt sehr Durchzugsstark, aber auch Aufgrund des Planetenuntersetzungsgetriebes, welches beim Baukasten dabei ist.

  • 3 Tage Klaus :112::112::112::112::112: äh was meinst du damit, da ist der Lack noch nicht trocken ?wegl

    :dan Andreas da das Ding ja fast Fertig ist (bis auf die Kabine und den Lack) spiele ich mich noch etwas damit herum :D

  • So Leute, mal wieder ein kleiner Fortschritt und was für die Äuglein, Gestern wurde die Kabine aufgebaut, wobei ich hier noch kleine Änderungen am Original durchführen werde, da man sonst sehr schwer in die riesige Kabine hinen kommt und somit sehr viel Stauraum verschenkt.

    Meine Planung geht dahingehend, wie schon im Crawler Forum versucht, das Dach entweder mit Magneten oder durch Vorstecker demontierbar zu machen.

    Die Passgenauigkeit der Teile ist echt Genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!