MAN Kat 1 6 x 6 Expedition

  • Ich wollte euch meinen MAN Kat von Cross-RC auch einmal vorstellen.
    Begonnen habe ich mit dem bau mitte Februar.
    Nach der ersten Sichtung des Bausatzes muss ich sagen, das Preis / Leistung passt.

    Achsen sind bereits vorgefertigt, ebenso wie die Reifen auf den Felgen.


    Und die gewohnten Arbeiten der Rahmen wird gebaut.

    Ebenfalls im Lieferumfang erhalte, ist eine Beleuchtungseinheit.

    Ob ich die einbauen werde, wage ich allerdings zu bezweifeln, da die Blinker wohl nur dauerhaft als Warnblinkanlage geschaltet sind.
    Hier werde ich wohl auf Servonaut zurückgreifen, da ich davon alles hier habe. Regler wird der Servonautder T20, den habe ich bereits hier.
    Motor habe ich mir den LRP CRAWLER SPECIAL 3 geholt, als Soundmodul habe ich mir das Beier besorgt und als Servo kommt ein wasserdichtes Savöx zur Arbeit.

  • 2 Tage später stand er auch eigenen Beinen, der Motor war angekommen und wurde direkt eingebaut.

    Ein bisschen was geht immer und ich habe mal mit dem Aufbau begonnen...
    Als Kleber nutze ich UHU Kraft Kunststoff, funktioniert perfekt damit.

    Und noch ein kleiner Größenvergleich.

  • Nach der Fertigstellung der Ladefläche, erst einmal eine passprobe und ein Gesamtbild machen. :)

    Der Servonaut Regler passt genau in die vorgesehene Technikbox, die haben das bestimmt geahnt.
    Das Servo ist inzwischen auch befestigt.

    Das Dach wird extra gemacht und nicht aufgeklebt, sondern soll esrstmal abnehmbar bleben.


  • Frisch eingetroffen aus Schorndorf-Weiler ist das Soundmodul.

    Und auch beim Aufbau tut sich was, die Grundform ist bereits zu erkennen. :)

    Da das Fahrerhaus etwas nackig und lieblos ist, habe ich mich drangegeben dort ein bisschen Interieur einzubauen.
    Das der Kleinkram immer soviel Zeit kosten muss.

  • Für meinen Expeditionstruck wollte ich ein bisschen Ladegut haben und habe durch Zufall in der Bucht einen netten kleinen Bausatz von einer Honda Gorilla im selben Maßstab 1:12 gefunden.

    Sehr übersichtlich

    Also zwischendurch einmal eine kleine Gorilla bauen.

    Endspurt

  • Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die verstaue.
    Nach einer Enduro hatte ich auch ausschau gehalten, aber keine gefunden.

  • Es hat sich wieder etwas getan!
    So noch ein bisschen mehr Farbe. :)

    Etwas hell mit dem Blitz, ist in Wirklichkeit dezenter.

    Zu meinem Geburtstag wurde mir ein Päckchen geschickt mit einem tollen Inhalt. :)
    Vielen lieben Danke nocheinmal an dieser Stelle.

    Hier einmal der Vergleich Alt gegen Neu

    Ich würde sagen, Neu hat gewonnen. :D

    Seite 1 ist Komplett

  • Also 30€ pro Felge finde ich völlig ok, aber sind halt 3 Achsen die bestückt werden müssen und die ganzen 6 Kantschrauben kosten halt auch ein bisschen. ;)

  • Es geht weiter.

    Die Türen und Fensterrahmen sind fertig, müssen nur noch verputz werden.

    Die Felgen haben den Nabenschutz auch bekommen.

    Der Lichtbalken ist auch montiert

    und strahlt helle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!