Mercedes Actros SLT mit Ladekran

  • nach dem ich mich jetzt entschlossen habe einen Actros mit Ladekran zu bauen nun die ersten Bilder zu meinem Moster Bauvorhaben.
    zu erst mal den Rahmen, denn ich im CAD erstellt habe und auf ner CNC Maschine hergestellt habe.
    Die Radabdeckungen passen schon mal sehr gut.... so kann es weiter gehn...
    bei dem dritten Bild erstelle ich gerade im CAD die zweite Lenkachse die mit der Pendelaufhängung zur dritten angetrieben Achse verbunden werden soll (Bilder Folgen)

  • [size=12]da geb ich dir recht Jürgen, jeder Mensch hat einen andren Geschmack, zum Glück auch. Da ich einen LKW baue der schon ein bissel sich am Orginal anlehnen soll gehören die Löcher im Rahmen dazu. Man braucht sich fast keine Gedanken um Bohrungen machen, die zur befestigung von Anbauteilen benötigt werden. Rahmen ist schon wieder zerlegt, denn Morgen kommen noch Bohrungen oben und unten dazu. Denn muss ich mich noch um die zweite Achse bissel kümmern, Optik soll ja nicht leiden. Die Verlängerungen zwischen zweiter und dritter Achse muss ich herstellen, denn wie ihr bestimmt gemerkt habt ist der Achsabstand nicht Orginal sondern 50mm weiter auseinander. Aber eins nach dem andren ...Bilder folgen die Woche ....

  • mal ne frage in die Runde.....könnt ihr mir vielleicht Tipps und Erfahrungen geben, was ich für eine Getriebe verbauen soll....
    im Scania 10X4 habe ich das Orginal Tamiya Getriebe verbaut, beim Mercedes habe ich vielleicht vor, das von Veroma einzubauen...
    was mir so vorschwebt währe ein 2 Gang Getriebe mit Hoher Zugkraft (kleiner Übersetzung)..... und flachem Einbau ...

  • wieter gehts mit paar Bilder.....die letzten Tage konnte ich leider nicht viel Bäume ausreisen ...

    Achsen Treffen......welche ich von den selber Hergestellten Achsen ich verbaue....?? mal sehn....

    an das Heck will ich mich Heute und Morgen mal geben....

  • so...jetzt hat sich wieder ein bisschen was getan..nicht nur Bilder vom CAD ...sondern mal was aus Alu....

    so siehts das Teil im Rahmen aus....

    endlich habe ich Heute die Achse hergestell wie sie mir gefällt... und beim letzten Arbeitsschritt....dann das ...kommt davon wenn man mit F4000 bohrt....... einmal nächste Woche neu...
    die andren drei Achsen werd ich denn bei E-Bay verkaufen...ab Morgen...das ich nicht noch ins grübeln komme...

  • nach sehr langer Ruhezeit meines Projektes, habe ich nach sehr langer hin und her überlegerrei, einen Endschluss gefasst..... das Projekt Ladekran zu Stoppen. ;(;(
    Leider fehlt mir die Zeit um ein so aufweniges Projekt durch zu ziehen. Daher kam ich zu dem Endschluss einen Actros SLT 5 Achs zu bauen. Da dieser nicht so Zeitraubend ist wie das Projekt Ladekran.
    Da ich auch schon einige Versuche mit dem Kran hinter mir habe, und nicht zu dem gewünschten Ergebniss gekommen bin. :sauer
    Den Rahmen habe ich ich zurzeit bei Ebay drin, wer sich es zu traut kann sich ja mal dort schlau machen.
    Ich werde auf jeden Fall von dem SLT berichten, den neuen Rahmen habe ich letzte Woche schon auf der CNC Fräsmaschine gehabt...
    An der Ausenanlage (Garten) ist jetzt Winterruhe, von daher habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit für den Modellbau... :thumbup:

  • sooo gute Nachricht....der Winter steht vor der Tür...das heist Actros Wetter und mehr Zeit.....
    da ich mich ja entschlossen habe, das Projekt so wie ich es vor hatte zu stoppen ..... geht es nun weiter mit neuen Gedanken und neuer Motivation
    es hat sich einiges getan. Zum ersten habe ich einen neuen Rahmen angefertigt, weil die Achsen Geometrie sich geädert hat.
    stelle jetzt erst mal paar Bilder rein....denn könnt ihr euch ja schon mal ein Bild davon verschaffen.


    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

    [/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!