Hamm Stampffußwalze

  • Hallo ,

    wollte euch mal mein Langzeitprojekt vorstellen , wenn ich mal Zeit habe bastle ich an der Walze .
    Die Walze wird , wenn sie so weit ist , mit 3 Getriebemotoren angetrieben , 2 in der Bandage und einen für die Räder.
    Die Bandage ist aus Alu und passend für den Mitnehmer und die Kugellager ausgedreht.
    Die Stampfen und Abstandsringe sind aus Stahl gebrannt und auf die Bandage mit UHU Endfest geklebt.
    Die Bandage wiegt 3146g plus Lager , Motoren usw.
    Der Vorderwagen ist auch aus Alu.

    Die ausgedrehte Bandage mit dem Mitnehmer der noch Verklebt und verstieftet werden muss.

    Getriebemotor im Achsrohr das in den Kugellagern zur Probe steckt.


    Gruß Bernd

  • Schöne Walze ;) Endlich mal keine Bomag :top

    Einen kleinen Tipp geb ich dir mal am Rande die Stampffüße müssen an allen Seiten konisch sein ansonsten klebt dir Erde zwischen den einzelnen Füßen fest.
    Auch wenn du Abstreifer montierst wird das Problem nicht wirklich besser.....

    Was wird das Vorbild eine 3412??? Die neue H-Serie wäre doch auch noch was schönes ;)

  • :moin:

    Alexander ,

    leider habe ich nicht die Möglichkeit sie konisch zu Fräsen oder so .
    Ich werde noch Abstreifer anbauen und hoffe das es klappt.
    Ich habe ein Bild von einer 3414 die eine gerade Frontplatte hat , danach baue ich sie.

    Markus ,

    stimmt , ist mal was anderes wobei ich noch eine habe die ich irgendwann auch noch umbauen werde.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    schönes Projekt. Werde ich mal weiter verfolgen. Die hätten wir vergangenes Wochenende in WELS gebraucht.

    Freu mich schon auf die ersten Testversuche.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Schöner Anfang und da bin ich schon gespannt auf den ersten Einsatzbericht. Gutes Gelingen weiterhin. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Daniel ,

    das glaub ich dir das du so eine in Wels gebraucht hättest , Walzen sind selten anzutreffen und deswegen bau ich auch eine oder zwei :pfeiff .

    Geri ,

    auf den ersten Einsatz freu ich mich auch , aber ich denke das ich keine Probleme bekomme da die Bandage mit angetrieben ist.

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!