Weststeirische Mini-Baustelle

  • Weststeirische Mini-Baustelle

    Ich möchte euch hier meine Mini-Baustelle vorstellen! :]


    Da ich seit Herbst 2013 mehr Freude am Spielen gefunden habe,
    musste eine Spielfläche für meine Modelle her!


    Somit habe ich mir im Herbbst 2013 etwas Erde besorgt, und habe angefangen,
    den Haufen mit den Modellen zu bearbeiten!

    Ich kam schnell zum Entschluss, zuwenig ERDE!!!!!!

    Nach einiger Zeit, welche besorgt, und weiter geht es mit dem Spielen!! :]




    Die Grösse vom Spielplatz passt für den Anfang!

    Weitere Bilder und Video's folgen!


    Mfg. Thomas

  • Siebanlage

    Da es auf meiner Baustelle auch eine Aufgabe geben sollte, brauchte ich auch eine Siebanlage!! :sc :sc
    Der erste Test mit Subfrächter!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweiter Testbetrieb mit neuem Subfrächter !


    Ich habe vergessen, bei der Übergabe des Kippauflieger's dem
    neuen Fahrer zu erklären,


    mit dem Auflieger nur hinten zu kippen!!!!!!


    wie man sieht, auch seitlich möglich ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl


    Die Siebanlage bekommt auch noch ein Häuschen für den Siebmeister!!!

    Mfg. Thomas

  • Na sieht doch Klasse aus, na mal sehen vielleicht kann ich dich da mal beim Erde karren unterstützen :D:D

  • Da die Siebanlage ohne Häusschen für den Siebmeister zu wenig hergiebt,
    hier das Häuschen in dem die Schalter für den Aufgeber, und die Siebtrommel eingebaut sind!
    Zum einschalten der Siebtrommel und des Aufgeber's, wird das Dach hochgeklappt, und somit sind die Schalter leicht zu bedienen!



    Und hier im Aufgebautem zustand!

    Bilder vom ersten Test mit Freunden kommen gleich! :thumbup: :thumbup:
    Mfg. Thomas


  • Hier ein par Bilder vom ersten Test der Siebanlage mit Freunden!
    Mit dabei, ein Professioneller Kameramann!

    Danke an Erwin und Fuzzy die mich unterstützten!


    Und dazu den ersten Teil von 3 Professionellen Video's!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg. Thomas

  • Siebanlage Kurzbeschreibung


    Ich habe die Siebanlage hauptsächlich aus Edelstahl
    gefertigt.
    Die Materialkammer'n bestehen aus witterungsbeständigen
    Versadenplatten!
    In der Auffahrtsrampe ist eine Langsamlaufende Bohrmaschine
    eingebaut, die den 20mm Bohrer in der Aufgebergosse antreibt!


    Das Siebrohr , ist ein 150mm Polokalrohr, teilweise
    angebohrt und teilweise mit Gitter ausgestattet für die verschiedenen
    Materialsorten! Angetrieben durch einen RB35 mit Wedico Reifen als Antrieb!


    Ein toller Zufall und vorher nicht berechnet oder bedacht,
    ist die Tatsache, das die Steine , die von der zweiten und teilweise dritten
    Materialkammer wieder in den Aufgeber zurückgebracht werden, zum Größten Teil vom
    20mm Bohrer so zerkleinert werden, das dieses Material jetzt bei der ersten Kammer abgelegt wird!! 8o :sc 8o


    Hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg.Thomas

  • Hallo Christian und Patrick


    Es wird voraussichtlich 2015 ein kleines Treffen bei mir geben, wer will, ist dabei.
    Vorher muss ich noch die dazu benötigte Fläche umgestalten.
    Dazu brauche ich aber mehr Freizeit, die werde ich aber vorm Spätherbst nicht haben!!! :wand
    Bis dahin treffen wir ( Fuzzy, Erwin und ...) uns nach Telefonischer Absprache.
    Auch hier gilt: wer mitkommt ist dabei!
    Tel. Nummern von Fuzzy, Erwin und von mir, haben ja viel! :thumbup:

    Mfg. Thomas

  • Servus Thomas!

    Deine Baustelle schaut ja sehr einladend aus! Wart nur bis ich meinen Kipper vom Martin bekomme, dann kannst Dich schon auf einen Besuch gefasst machen!
    Bis dahin noch viel Spass beim Erweitern Deiner Baustelle!

    Gruß Walter

    Wir leben dort, wo andere Urlaub machen! :] :]

  • Hallo an alle

    Hier, das zweite Video!! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg. Thomas

  • Hallo an alle

    Da der Spielplatz zum Fahren zu klein ist,
    Hier die erste Erweiterung! :thumbup: :thumbup:

    Bis mein LKW fertig ist, oder mir Subfrächter helfen, muß ich mich, mit den LKW's meiner Tochter helfen, um das gesiebte Material zu Transportieren!
    Der Fahrbahnbereich wurde mit Hilfe eines Erdbohrer's vom Rasen befreit und danach teilweise mit gesiebtem Material aufgefüllt und fachgerecht mit den Modellen eingebaut!


    Mit meiner kleinen D5 und der LR 634 war das schnell erledigt! :sc

    Für diese kleine Erweiterung , ist meiner Meinung noch, zu wenig Erde anwesend.
    Darum kümmere ich mich sofort! :gn8:

    Mfg. Thomas

  • Guten Tag

    Wie schon gesagt, zuwenig Erde!!
    Wurde vor ein par Tagen amAbben geändert!

    Das sind 11 Schiebetruhen Erdreich! :thumbup:


    Dieses Erdreich möchte ich gesiebt auf meinem neuen Lagerplatz haben!

    Da ich zur Zeit nur einen AUSA Tempa, und die LKW's meiner Tochter habe, habe ich ein par Kollegen spontan gebeten mich zu unterstützen!

    Mfg. Thomas

  • Hallo an Alle

    Gester 28.06.2014 war es soweit!
    Ein par Kollegen haben sich bereit erklärt mich zu unterstützen! :dan :dan :dan



    Es ist momentan noch ein kleiner Platz, aber ich hatte Gestern sehr viel Spaß! :] :] :] :]



    Auch Peter kam mir zu Hilfe.
    Nur hatte er so sein Problem, mit der vorgegebenen Fahrstrecke! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte Gestern wirklich grossen Spaß!!

    DANKE an alle, die mich, bei meiner Gartengestaltung unterstützten!! :dan :dan :dan

    Weitere Bilder, und auch kleinere Treffen folgen! :] :]

    Mfg. Thomas

  • Und noch ein par Bilder !

    Auch ein lanjähriger Freund von mir, war Gestern behilflich!!!

    Nur hatte Dieser auch Probleme mit der Fahrbahnvorgabe von mir!! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Aber mit etwas Hilfe fand auch Fuzzy den richtigen Weg! ?wegl ?wegl ?wegl :dan Danke für Deine Hilfe Fuzzy :dan

    Ich muss zugeben, es war Gestern zeitweise wirklich Heiß!!

    Da kann schon mal was passieren!


    Und Hier die Bergung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Bilder folgen!

    Mfg. Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!