Eigenbau eines Anhängers für meine Fahrzeuge.

  • Hallo liebe Modellbaukollegen, es hat mich schon einiges an Überwindung gekostet einen Bericht über mein neuestes Projekt zu schreiben.
    Warum? Weil ich eben doch kein so begabter Modellbauer bin wie ihr. Aber ich hab mal allen Mut zusammengenommen um euch
    meine Baustelle vorzustellen. Seid also ned so streng mit nem alten Mann. :whistling:


    Also, ich fang einfach mal an.


    Ich wollt halt mal auch einen Anhänger für meinen Fennek und für meinen Unimog,

    sofern er mal fertig wird, haben.

    Also hab ich mal mit dem Grundgerüst angefangen und einfach mal drauf los gebaut.



    Und so ging´s dann weiter.



    Hierfür hab ich 5x5 mm Messing U Proviel benutzt.


    Dann kamen die Halterungen für die Blattfedern dran.



    Die Blattfedern hab ich aus einem Handrechen vom Hornbach für 4,50 € gemacht. Das ist Super geeignet

    dafür. Die Enden hab ich mit ner Flamme ausgeglüht, genauso auch in der Mitte wegen dem Loch bohren

    und dem Biegen der Enden.




    Nun die erste Stellprobe mit Bruder Unimogreifen. Hat mir aber ned gefallen. :evil:



    Ich hatte da aber noch Reifen aus meiner Schiffsmodellbauzeit übrig.



    Die passten irgendwie besser. Also, schnell noch aus leeren Pillendosen und Harz zwei Felgen angefertigt.

    Und siehe da, schaut doch garned so übel aus, gell. :)



    Passt schoo.


    Erste Fahrtests mit den verstellbaren Deichsel.






    Ich kann euch sagen, das Rückwärts Fahren und das Rückwärts Rangieren mit nem Modell is garned so einfach.

    Das is für mich im M 1:1 viel leichter.


    Aber weiter geht´s.


    Hab noch das Stützrad gemacht.







    So, das wars mal wieder von mir. Fortsetzung folgt. ;)

    Bastelnde und liebe Grüße
    da Wäna
    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, darin bin ich großzügig .

    :222 :cou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!