Magom HRC Carson Tipper Kit - Bericht
Hallo Modellbaukollegen,
ich habe vor einigen Wochen einen schönen Hinterkippsattel von Carson erworben. Jedoch sagt mir die elektrische Kippvorrichtung garnicht zu.
Das Ding läuft unsauber und eiert vor sich hin. Nach kurzer Suche in diversen Foren, bin ich dann auf die Hydraulikversion für diesen Kippsattel gestossen.
Ich möchte jetzt hier meine Erfahrungen berichten.
Ich habe das Carson Tippet Hydraulik Mit von MAGOM HRC aus Spanien bestellt.
Man ist mit 139€ und über 15€ Versand nach Deutschland dabei. Nach ca. 10-14 Tagen kann man die bestellte Ware in den Händen halten.
Als ich das Paket bekam, war ich erstmal geschockt. Eine Ecke war voller ÖL.
Der Grund war: Der Zylinder und die Pumpe samt Tank waren gefüllt und dann in Plastiktüten verpackt, durch den Versand natürlich ausgelaufen, da keine Stopfen vorhanden waren.
Die Flasche ÖL die ich extra noch dazu gekauft habe, war trocken und sauber.
Die Anleitungen konnte man gleich entsorgen da total verölt.
Jetzt mal einige Bilder.
Lieferumfang: Pumpe mit Tank - Zylinder 22mm - 2m Schlauch - Befestigungsmaterial
Wer hier deutsche Wertarbeit in Metallbearbeitung sucht, den muss ich enttäuschen.
Den oberen Stempel hab ich als erstes mal umgebaut. Die mitgelieferte Stempelplatte, auf Bild 1 zu erkennen, war mir deutlich zu klein.
Gleich mal als erstes eine deutlich größere erstellt und montiert.
mitgelieferte Aufnahmestange 6mm AD unten, links und rechts mit M3 Innengewinde, 80.5mm lang
Diese wird nach Anleitung an der hintersten Achse befestigt.
Als 2. habe ich 2 Abstandshalter aus Alu samt kleinen Federn erstellt und montiert, damit der Zylinder sich nicht Axial verschieben kann, nur minimal gegen den Federdruck.
Montiert auf der Hinterachse.
Das wars erstmal für heute.
Ein weiteres Teil ist grad beim Lasern, wo der vordere Stempel montiert wird.
Danach gehts bei mir weiter.