RC4WD 870k Earth Mover Radlader

  • Als ich zur Türe herein kam, stand es da, dieses riesige schwere Paket. Mein Herz schlug mir bis zum Hals.
    Ich konnte es kauf erwarten das Paket auf zu machen. Ist er auch wirklich drin? Fragte ich mich.

    Da ich zur Zeit umziehe herrscht erstmal Chaos, ich konnte aber schnell ein Plätzchen freiräumen und ohne große Schleichwerbung
    ein kurzes Unboxing Video machen - Viel Spaß!

    Am WE bin ich in Aalen und werden den Radlader ausführlich testen und euch selbstverständlich davon berichten.

    Hier schon mal ein kleines unvorbereitetes UNBOXING VIDEO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am WE bin ich in Aalen und werden den Radlader ausführlich testen und euch selbstverständlich davon berichten.

    Hallo Julian,

    freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht vom ersten Arbeitseinsatz Deines "RC4WD Earth Mover 870K" in Aalen!

  • Hallo
    Klasse,endlich mal ein Video wo man live beim Auspacken dabei ist. :top :top
    Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
    Der macht aber auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und schick ist er auch,nun wird er sich halt noch im Einsatz bewähren müssen.
    Gruß Ralf

  • Oversize Load a RC4WD 870k transport to the construction site

    Indoorfahren bei der IG Truckmodell Ostalb
    Wir waren zum Testen des neuen RC4WD 870K Hydraulik Radladers bei der IG Truckmodell Ostalb in Aalen zu Besuch. Dies ist das erste Video zum neuen Radlader 870k Earth Mover von RC4WD - Part 2 folgt die Tage.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 870k Earth Mover von RC4WD

    Part 2 - Der erste Einsatz für den knapp 19kg schweren Radlader von RC4WD. Vielseitig im Einsatz und dabei ist es egal ob ein Bruder, Tamiya oder Eigenbau Lkw beladen werden muss. Keine Höhe stellt für den 870k ein Problem da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So so... also Carson und Tamiya ist 1/14 wird jedenfalls so verkauft, tatsächlich ist es aber laut deutschen Berechnungen eher 1/13 auch 1/Tam genannt.

    Hier ist es nichts anderes.

    Da der 870k kein direktes Vorbild hat ist dass sicherlich schwer da zu legen, nimmt man aber zum Beispiel ein Volvo L220G mit 5,0m³ Felsschaufel So ergibt sich folgendes.

    Gesamtlänge Volvo L220G mit Felsschaufel 5,0m³ SPN P T SETG: 9730mm

    Gesamtlänge RC4WD 870k Earth Mover inkl. Felsschaufel 741mm

    Teilt man die beiden Gesamtlängen erhält man folgendes Ergebnis 13,13

    Folgedessen kann es also durch aus der Tamiya Maßstab 1/14 sein.

    Aber wer Wert legt auf absolute detailtreue in Punkto Masstab und Vorbild ist mit einer Premacon oder Scaleart Maschine besser dran. Bestes Beispiel ist das 30minütige Scaleart Video auf Youtube.

  • Ich hab keinen Schimmer von Baumaschinen, aber mir gefällt der Radlader. Sieht toll aus und bei einem Gewicht von rund 19 KG kann ja nicht viel Plastik dran sein.
    Da der Radlader kein direktes Vorbild hat kann man sicher auch damit leben wenn er wirklich 1:12 wäre, umgerechnet in einen kleineren Maßstab ist es dann halt ein entsprechend gro0es Teil.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und freue mich auf weitere Video`s des Modells in Aktion.


    Gruß Michél

  • Hallo
    Ich finde bei Radladern fällt die maßstäbliche Größe nicht so sehr ins Gewicht,da es sie in fast allen Größen im Original gibt,vom Mini bis Steinbruchungetüm.
    Bei den LKW`s wird das schwieriger.
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!