Friedrichshafen 2014

  • Hallo Zusammen

    Hat jemand Info's betreffend Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014?

    Speziell würde mich intressieren wo man sich als Fahrer anmelden kann. Muss man sich überhaupt anmelden?

    Danke für sämtliche Info's!

    Wer später bremst ist länger schnell.... :D

  • Die Anmeldung lauft meinen Wissen nicht mehr über den VTH sonder direkt über Freudenstadt. VTH hat angeblich bei der Messe versch.....en.

    Gruß
    Torben
    Schweden Power was sonst :top :fahrer :top

  • Meine auch aber habt ihr auf der Zusage auch nur Freitag stehen. Ich habe bei meine Anmeldung alle 3 Tage angegeben.

    Mfg

    Alexander

  • Hallo,

    bei mir sind Freitag und Samstag angegeben, du hast dich eben nur für die 3 Tage beworben bekommen hast du leider nur einen.... gibt auch sicher Leute die alle 3 Tage fahren dürfen, oder eben auch garnicht....


    Grüße Michael

  • Meine auch aber habt ihr auf der Zusage auch nur Freitag stehen. Ich habe bei meine Anmeldung alle 3 Tage angegeben.

    Mfg

    Alexander

    Das ist bei mir auch so, aber die Formulierung ist auch nicht sehr verständlich geschrieben...
    Im Text steht, dass man die weiteren Tage direkt an der Fahreranmeldung abklären soll....irgenwie alles ein wenig komisch...
    Fur nur den Freitag lohnt die 6 Stunden Anreise nicht wirklich.

  • Sers,also mit den Messeanmeldungen und ob man teilnehmen darf oder nicht,laßt sich so mancher veranstalteter gewaltig Feiern.Man muß noch Parkplatzgebühren berappen und darf sich VON schreiben wenn man überhaupt hinten reingelassen wird ohne Modelle und Zubehör Meilenweit tragen zu müssen. Meine Meinung. : Wenn die vielen Aktiven Modellbauer nicht Viele Kilometer,einige mehr als 300 Km. ohne Entschädigung , Parkgebühren müssen sie auch noch zahlen,
    zur Messe kämen um mit einander gemeinsam ein Wochenende Spaß zu haben, wäre auf der Messe bestimmt viel weniger Publikumsverkehr. Die Ausstellenden Hersteller profitieren genauso von den Modellbauern die ihre Modelle Präsentieren, wie die Messeveranstalter, deren Hallen Leer wären--Sind so meine Gedanken..

  • Also ich hab mich auch für 3 Tage angemeldet u kann nur Freitag Fahren!
    Hab mit Wohnwagen einen anfahrtsweg von 5 Stunden,
    und bin Stark am überlegen gar nicht zugehen.


    lg Stefan

  • Hallo Leute,

    Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Als das der VTH noch machte ging das problemlos und ich habe immer richtig Spaß auf dem großen Parcour zu fahren. Das geschisse mit den farbigen Kärtchen usw, bisher hat das doch immer funktioniert. Schließlich sind wir doch die Attraktion in der Halle. Ich hoffe mal wir haben das falsch verstanden und wir bekommen die anderen 2 Tage von der Parcourleitung zugesagt.

    Mfz

    Alexander

  • Hallo Gemeinde

    Ja das Problem hatten wir schon mal vor Jahren und ging fast in die Hose.
    Ich finde es nur schade den so kann man auch eine Messe kaputt machen.
    Es fährt heute keiner mehr Hunderte Kilometer um nur für einen Tag sein Modell bewegen zu dürfen und dann auf einen Freien Platz zu hoffen.
    Auch ist es nicht gerade gut wenn ein Kollege nur einen Tag fahren darf und sein Vereinskammerad zwei oder mehr.
    Von allem anderem mal abgesehen (Parkplatzgebühr und ähnlich).
    Ich mache diesen Blödsinn schon lange nicht mehr mit und so denken auch viele andere Kollegen.
    Darüber sollte man einfach mal nachdenken.
    In diesem Sinn viel Spaß denen die fahren, ich werde wie in den letzten Jahren wieder als Zuschauer dabei sein den der Parcuor ist sehenswert und mit viel Liebe gebaut.

    Grüsse aus Burghausen Walter

  • Weis jemand ob AFV dieses Jahr Vorort ist? Möchte mir Reifen für den Bruder Radie anschauen.

    Gruß Thomas

    PS: Die Messe ist nicht schlecht, aber wenn sie eben die Fahrer nicht supporten, sind sie selber schuld, wenn irgendwann niemand mehr kommt. Und Funktionsmodellbau ist eine der Meistbesuchten Hallen, denke ich.

  • Hallo Zusammen, um die ganze Diskussion um die Ausweisgeschichte mal zu erklären hier die Antwort, welche die Gastfahrer erhalten haben:


    Hallo
    selbstverständlich können alle Gastfahrer sich bereits am Freitag ab 9Uhr bei der Gastfahreranmeldung anmelden
    und bekommen dort ihren Aussteller-Ausweis der für alle 3 Tage als Eintrittskarte zur Messe gilt, ebenso bei Bedarf
    auch die Kostenlosen Ausweise für den Wohnwagen/Camping-Stellplatz.
    Aufgrund der hohen Anmeldezahlen und der Tatsache das wir keinem der Gastfahrer eine Absage erteilen wollten
    haben wir das Fahren auf dem Parcours vorab auf nur 1 Tag begrenzt, sollte aber der Betrieb auf dem Parcours es zulassen kann man aber dies vor Ort kurzfristig auf die anderen Tagen oder einzelne Fahrzeiten ausdehnen, ich denke
    dies ist auch im Interresse der Gastfahrer da bei zu viel Betrieb im Parcours keiner mehr Spaß am Fahren hat
    und eventuell Modelle oder der Parcours beschädgt würden.
    Gruß von der IG Truckmodellbau Freudenstadt
    Thomas Gaiser

    Auf Grund der sehr hohen Zahl an Anmeldungen diese Jahr, mußte hier eine Lösung her, welche in Absprache eben nun die Geschichte mit den Ausweisen ist, mal schauen ob es sich bewährt. Ein weiterer Grund, welcher in den letzten Jahren etwas Überhand genommen hat, waren die Personen, welche ohne Fahrzeug auf dem Parcours unterwegs waren. Sprich ein Gastfahrer war mit seinem Fahrzeug unterwegs und 4 weitere liefen zu Fuß mit, daher kommt dieses Jahr nur der in den Parcours, welcher auch einen Ausweis hat. Weiterhin denke ich mal, daß wir für diejenigen, welche nur für einen Tag eine Zusage erhalten haben, bestimmt für die anderen Tage eine Lösung finden werden, schließlich will ja nicht jeder auch den ganzen Tag fahren und der Aussteller-Ausweis gilt ja für die gesamten Messetage. Wir werden mal schauen mal wie alles klappt,.....

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hallo Fritz,

    Vielen Dank für deine Erklärung. Die Gründe sind natürlich alle nachvollziehbar, ist jedoch schade das es dann eventuell Leute trifft wie uns die sehr viel fahren und andere wie jedes Jahr zu beobachten viele Modelle auf dem Parcour nur rumstehen und kaum bewegt werden. Mal sehen wie es dieses Jahr abläuft und hoffe einfach mal das ich alle 3 Tage fahren darf .

    Mfg

    Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!