US-Pumper

  • So möchte hier mal mein Projekt vorstellen: einen US-Pumper

    Habe mal mit dem Kartonmodell angefangen.
    Und suche noch eine Pumpe um vier Robbe Löschmonitore zu betreiben. Habt ihr da eine zu empfehlen? Und was haltet ihr von der Aeronaut Taifun?

    Hier mal ein paar Bilder des Kartonmodells:

    4 Mal editiert, zuletzt von KaseKasimir (13. Mai 2006 um 23:55)

  • Na das ist ja auch ein nicht alltägliches aber sicherlich schönes Modell und mit so vielen Funktionen :pfeiff
    Weisst du schon welche Feuerwehr es werden soll?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Ich hab kein direktes Vorbild. Die Amerikaner sind da recht flexibel. Dort gibt es nicht so genaue Standards wie hier, dort bestellen die einzelnen Feuerwehren einfach was sie haben wollen und genau so mach ichs quasie auch. ?wegl
    Aber wenn mir jemand Tipps zur Pumpe geben könnte wäre das spitze. Ich hab mir ne Aeronaut Taifun bestellt gehabt, aber jetzt wo ich sie hier habe, hab ich bedenken, ob die nicht doch ein bissel zu kräftig und zu groß ist. Bei 2500 Umdr./Min. schafft die 27 Liter/Min.
    Wie gesagt ich will vier Robbe Löschmonitore damit betreiben.
    Ist die Pumpe zu stark oder ist die richtig?
    Über baldige Antwort würde ich mich freuen.
    14 Rückgaberecht und so, ansonsten eben in die Bucht, falls es die falsche ist. :112:

    Einmal editiert, zuletzt von KaseKasimir (14. Mai 2006 um 14:20)

  • Hallo,

    endlich ist der Rohbau des Tanks aus Polystyrol fertig. Er fast gute 2l, was für mich ein gutes Ergebnis ist, da ja noch alle Rolläden dazu kommen und der Tank im Original ja nichtmal enthalten ist.

    Hier mal ein Bild vom Test:

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!