Bruder Unimog auf CC02

  • Da der Junior noch einen Winterdienst benötigt und der Carson keinen Allrad hatte baue ich diesen auch noch mal um... habe ja sonst keine Baustellen! :bier

    Habe einen Tamiya Landfreeder belommen wo ich das Untergestell verwenden kann. (falls wer die Karosse mit Anbauteilen brauchen kann steht in der Modelltruckbörse)
    Habe mal das Teil zusammengebaut alles auf Kugellager umgebaut, die hintere Achse auf starr gebaut. Mir kommt vor die Kiste ist etwas schnell für den Einsatz...Mal sehen ob man da noch was machen kann wegen der Geschwindigkeit...
    Ein Bruder Unimog Gehäuse ist mal testweise oben. Der Radstand kommt mir etwas lang vor!?! Felgen /Bereifung kommt natürlich auch noch anders...
    Eine Ladefläche werde ich morgen noch aus Alu fertigen mal sehen ob ich das was kippen zusammen bekommen.

  • Das erinnert mich an meine ersten Mogs.
    So hab ich damals auch angefangen.
    Das CC01 oder 02 ist zwar zu breit um was stimmig aussehendes zu bauen,
    aber zum :quad reichts erstmal.

  • Am MOG gings auh wieder etwas weiter! Die Pritsche wurde aus Aluprofilen aufgebaut und wird noch verkleidet...
    Eine fette Sidepipe hat der Junior auch noch in der Bastelkiste gefunden... mal sehen ob die passend wird! ;prost
    Warte noch immer auf die Bereifung...

  • Das erinnert mich an meine ersten Mogs.
    So hab ich damals auch angefangen.
    Das CC01 oder 02 ist zwar zu breit um was stimmig aussehendes zu bauen,
    aber zum :quad reichts erstmal.

    Jo. Deshalb habe ich das TA 02 genommen.

    Aber noch is ja nicht aller Tage Abend....

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Habe das Chassis heute nuch etwas zersägt und somit passe das Führerhaus vom Bruder Unimog gar nicht soo schlecht drauf. Sicher ist etwas zu klein..
    Dann kam heute entlich mal die erste Probefahrt da ich jetzt erst alle Teile beisammen hatte! ALTER SCHWEDE die Kiste ging ab!! Ich dachte schon, dass es einweig langsamer läuft! ?wegl Da gewinne ich doch jede Monster Truck Jump Stunt Show !! ?part

    Habe mich dann etwas im Netz umgesehen und die Anleitung gefunden und die Teile auch gleich bestellt. Mal sehen wenn das Paket da ist..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch der weitere Fortschritt:
    Das Reduziergetriebe wurde verbaut. Etwas laut die Kiste aber die hat jetzt richtig KRAFT!!
    Vorne wurde eine Bruder Stoßstange von einem Truck verbaut und mit Alu und Messing versteift um das Schneeschild zu befestigen.
    Halterungen fürs Führerhaus montiert und das passt jetzt auch gut drauf. Der Akku liegt jetzt auf der Hinterachse. Eine Buchse für den Thor14 im Joskin Hänger eingebaut.
    Hinten eine Kupplung gebastelt, mit der bin ich aber noch nicht ganz zufrieden...

  • Hi Norbert,
    sei mir jetzt bitte nicht böse , und ich will dir da auch nicht rein reden, aber ich finde das die Dimensionen irgendwie nicht so richtig zu der Bruder Hütte passen wollen :S
    Spur zu breit , und die Räder zu groß.
    Das ist jetzt aber nur meine Persönliche Meinung, unterm Strich muß er dir ja gefallen ;)

  • So noch Fotos....
    Da Junior wollte unbedingt auch noch die Sidepipes verbauen..Da wir Fotos im Internet davon gefunden haben...
    Kotflügel kommen noch wenn die neue Bereifung da ist! Habe einwenig kleinere Räder bestellt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!