Bruder Cat D5 Baubericht

  • Hallo Michael
    Schau dir doch mal das Benedini Micro an.
    Dann kriegst du doch noch Sound in die D5.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Hallo Rolf,

    Die Schaufel habe ich angeschliffen und mit Kunststoffhaftgrund lackiert. Dann silberne Farbe drauf. Der Rost, Öl und Schlamm sind Farben aus einem Weatheringset für Plastikstandmodelle.
    Die Farben sind wasserfest, mit Wasser zu verdünnen und können sehr leicht mit Spiritus wieder abgewischt werden, wenn mal was nicht gleich gut gelingt.

    Hallo Hans,
    Das schaue ich mir gleich mal an, denn bisher haben alle meine Fahrzeuge Sound. Ohne fehlt für mich irgend was.

  • Ja Michael,
    genau so waren meine Töpfe auch, aber das Schild ist einfacher Zinkspray und das andere ist Wandfarbe.

    Grüße Rolf

  • Hallo,

    Ich bin jetzt erst mal fertig. Scheibenwischer fehlt noch, kaufe ich mir dann mal in Sinsheim auf der Messe.
    Es fehlt nur noch der Sound. Wird wie empfohlen ein Benedini micro.

  • Ich war heute im Schneetreiben auf der Baustelle und habe einen Film für euch gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Rolf,

    danke, das mit dem Sound sehe ich auch so. Da fehlt noch was.
    Die Raupe war im Rückwärtsgang noch leicht gedrosselt, ich bin noch am Suchen nach der optimalen Mischer und Wegeinstellung der einzelen Regler.

  • Hallo Rolf,

    Ich weiß, habe ich in deinen Videos gehört und auch für gut befundenen. Passt bei mir aber leider nicht mehr rein. Da hätte ich wieder Blei ausbauen müssen. Das Benedini Mini ist deutlich kleiner.

  • Hallo Michel,

    ich kannte das Benedini nicht, da stand nur das teure im Raum und ich habe mich eben für das billige entschieden, aber mit Verstärker liege ich auch fast bei 150 €, bin aber zufrieden. Das Programieren am PC war mit etwas übung, schnell gemacht.
    Ich hatte mir für 5€ eine CD gekauft, da war der Sound drauf den ich benutze.
    Grüße Rolf

  • Hallo,

    So langsam bin ich fertig, bzw der Platz in der Raupe geht aus. Das Benedini Mini ist drin. Als Lautsprecher habe ich einen Körperschallwandler eingeklebt.
    Braucht nicht viel Platz, ist aber ein wenig leise und scheppert ein bisschen. Ich habe noch einen kleinen Lautsprecher, der klingt aber ohne Box auch nicht besser. Mit Box ist er mit 46x34x21 mm aber deutlich zu groß. Ich würde auch noch gerne den Reißzahn einbauen, aber für ein Servo ist jetzt kein Platz mehr.

  • Hallo,

    das Benedini TBS Mini ist jetzt im Einsatz. Es musst noch ein BEC eingebaut werden, da die beiden BECs der kleinen Regler nicht ausgereicht haben. Mit dem CTI BEC 3A funktioniert jetzt alles. Nur bekomme ich jetzt kaum noch den Deckel drauf, wenn nicht alle Kabel innen optimal liegen.
    Wenn mir langweilig wird, werde ich die bereits beschafften L Profile auf die Ketten schrauben und dafür etwas Blei aus der Wanne entfernen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!