Abdeckplane darstellen ???

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte eine unregelmässig geformte Ladung mit eine Plane abdecken ( Masstsab 1:16).
    Die Abdeckung soll möglichst realistisch herunterhängen und Falten bilden.
    Alles was ich bisher probiert habe ist einfach zu steif und schaut unrealistisch aus.

    So in der Art soll es aussehen: KlickKlick

    Was könnte man da nehmen ????

    Viele Grüsse Andreas

    "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

    Schaut mal rein : Klick mich

  • Hallo,
    ich habe dazu eine alte blaue Gewebe-Abdeckplane zugeschnitten und verwendet.
    Die war im Freien schon mehrere Jahre und schön zerfleddert, davon habe ich mir vor der Ensorgung ein Stück abgeschnitten.
    Natürlich ohne Fledder :D

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Das gute alte Bettlaken zerreissen und in stark verdünnten Gips tauchen, dann über das Ladegut formen. Anschließend nach dem Austrockenen bzw. Aushärten mit Abtönfarbe farblich gestalten und gegebenenfalls mit matten Klarlack überziehen. ;)

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hi
    danke für eure Tips, da ich die Abdeckung nicht fest haben möchte scheint der Tip mit der Seide für meinen Zweck am besten.
    jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle für dünne Seide finden.

    Danke

    Viele Grüsse Andreas

    "Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

    Schaut mal rein : Klick mich

  • wie oben schon mal genannt klappt das gut mit der Lacktischdecke. Das abzudeckende Material unter die "Plane" schieben und anschließend vorsichtig mit einem Heißluftfön anpusten. Die Plane schmiegt sich schön drüber, zieht Falten und vermittelt dadurch die Optik wie im Original. Lackierfähig ist die Plane auch , vorher mit Naßschleifpapier leicht anrauhen.

    ?gua

  • Hallo Andreas,
    Seide bekommst du im Bastelgeschäft oder bei OBI wir meistens als Seidenschal angeboten für ein paar €.
    Dort gibt es auch meistens Bastelfarben in kleinen mengen zu bemalen.

    Schöne Grüße aus dem Ammerland

    Matthias M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!