MAN F8 letztendlich als Tandemkippzug

  • Hallo Carsten,

    der Oldtimer MAN sieht lackiert richtig gut aus :top:res .

    Der Tandem wird besimmt ebenso gut, ist ja nicht Dein erster :D , dazu aber gleich eine Frage: Baust Du eine Bremse in den Tandem ein oder verzichtest du darauf? An meinem werde ich noch eine einbauen. Beim Abhängen vom Anhänger muss ich derzeit halt immer so abhängen das er nicht wegrollt, das geht mit mächtig auf den S..., äh meine auf die nerven.
    Bin aber auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

  • :moin::moin:

    Heute habe ich meinem Namen als " Müll- und Schrottschrauber " mal wieder alle Ehre gemacht. Aus alten Passfedern, rostigen Zylinderstiften, ein paar 10`er U-Scheiben, Antirutschmatte und etwas Schrumpfschlauch entstanden ( diesmal in der Pause auf der Arbeit ) folgende Teile:

    Rohlinge für die Achsaufhängung

    und Luftfederattrappen.

    Die Federwirkung der Rutschmatte ist zwar begrenzt, aber dämpfen tut sie astrein :top Die Teile werden noch mit einer Bohrung versehen, um den " Kolben " aufzunehmen. Den fehlenden Ausgleich der Achsen werde ich auf andere Weise realisieren,lasst euch überraschen.

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • EDIT: Frage überlesen :wand:wand:wand ( und kann, aus welchem Grund auch immer ?( ,nicht mehr korrigieren :cursing:


    Baust Du eine Bremse in den Tandem ein oder verzichtest du darauf? An meinem werde ich noch eine einbauen.


    Nein, eine Bremse wird er nicht bekommen. Die habe ich bei seinem Vorgänger auch nicht gebraucht, ein guter Satz Unterlegkeile hat völlig ausgereicht.

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • ?gua zusammen!

    Gestern hatte der " MANni " wieder Großkampftag, diesmal bei der IGTBL in Siegburg. Seine Aufgabe bestand darin; angeliefertes Material nach der Behandlung in der Siebanlage durch teils schweres Gelände zur Einbaustelle zu bringen. Zwischendurch holte er das zu bearbeitende Material auch selbst ab, sodas auch mal längere Straßentouren auf dem Programm standen.

    Ausfahrt aus dem Siebwerk

    An der Ladestelle, eine Baugrube am anderen Ende des herrlichen Parcours

    Das gesiebte Material musste über steile Rampen aus der Grube geholt werden

    Das Gelände an der Einbaustelle, fieser lockerer Sand und Geröll :112:

    Über den Energieverbrauch bei dieser Tortour war ich allerdings mehr als positiv überrascht!!!! Mit nur einer Tankfüllung plügte er mehr als 2 Stunden über Stock und Stein.

    Hiermit auch nochmal ein großes :dan an Werner und seine Kollegen für die Einladung zu diesem tollen Fahrtag.

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Bei Carsten sitzen doch keine älteren Herrn am Steuer. Eigentlich immer ne Puppy. Die vermisse ich hier allerdings auch.
    Aber sonst klasse Bilder von einem tollen Modell. :thumbup:

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Bei Carsten sitzen doch keine älteren Herrn am Steuer. Eigentlich immer ne Puppy.


    Naja, nicht ganz.

    Hier der Beweis:

    Hier rudert " Hotte " , mein Eisenschweinbändiger :top


    Wo ist denn immer Dein Fahrer wenn Du Fotos machst


    Der, bzw. Die ( mal schauen, was der Arbeitsmarkt so ausspuckt ) wird seinen/ihren Platz noch finden, der Karren ist ja noch lange nicht fertig.

    Es fehlt ja noch die komplette inneneinrichtung, Spiegel, Scheibenwischer und all so´n Kleingedöns :112:

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • :moin::moin: in die Runde!

    In Absprache mit seinem neuen Besitzer gebe ich euch heute mal ein Lebenszeichen von " Manni ". Erworben hat ihn damals Peter Krauss ( dessen Forennick mir gänzlich entfallen ist :( ) . Der Wagen hat von ihm eine ( wie ich finde hervorragend passende ) neue Karosseriefarbe, sowie noch viele, kleine Details erhalten, auf welche ich damals schon keine Lust mehr hatte. Dazu zählen u.a. Scheibenwischer, Aussenspiegel sowie passende Typenbezeichnungen an den Türen. Seiddem ist auch er nach wie vor im Einsatz, wovon die im Anschluß mit Peters freundlicher Genemigung eingestellten Bilder zeugen.

    Viel Spaß beim gucken :)

    Nun wünsche ich ihm und seinem Fahrer noch allzeit pannenfreie Fahrt und immer ne Hand breit Dreck unterm Schlappen :quad

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • :moin: Carsten,

    Ein Träumchen :love::love:

    :thumbup: dem "Kommentar" von Andreas ist nichts hinzuzufügen, zumal ich das tolle Teil mit seinem neuen Besitzer auch schon bei uns auf dem Indoor-Parcours-Süddeutschland in Sigmaringendorf live erleben- und natürlich auch fotografieren durfte :!::thumbup::]:]

    Herzliche Grüße,
    :sc Wolf :sc

  • dem "Kommentar" von Andreas ist nichts hinzuzufügen, zumal ich das tolle Teil mit seinem neuen Besitzer auch schon bei uns auf dem Indoor-Parcours-Süddeutschland in Sigmaringendorf live erleben- und natürlich auch fotografieren durfte

    Okay Wolf....jetzt bin ich richtig neidisch... 8|

  • Hallo zusammen,

    Carsten vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Manni schlägt sich wacker manchmal auch zwischen den "Großen". Leider fehlt ständig die Zeit um noch alles fertig zumachen. Rücklichter und Hängerkupplung und letztlich noch der Tandemhänger. Aber es ist ja Hobby und kein Akkord. Die Basis ist jedenfalls top, Einmalig was Carsten gebaut hat. Das nächste Mal wird Manni auf der historischen Baustelle in Huttenheim zu sehen sein und im Herbst ist wieder FN angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!