News bei Verkerk

  • WIe so manch andere, habe auch ich die Modellbaumesse in Sinsheim besucht.
    Auf dem noch fast leeren Gang der Stand Verkerk´s, schnell die Einkaufsliste ausgepackt und durch gearbeitet :) .
    Wie immer klasse Service von den zwei, als treuer Kunde blieb da natürlich noch Zeit für nen plausch in denen ich ein paar interessante Neuigkeiten erfahren konnte.

    Wie folgt.

    Sollen neue Reifen kommen sowohl für Lenk und Triebachse (anderes Profil)

    desweiteren sollen Reifen für den Tieflader kommen,

    und außerdem ist eine Heckstoßstange in Planung hierzu gab es eine kleine Skizze die ich nicht vorenthalten möchte

    Die Stoßstange wird leicht gebogen sein, Innen ausgehöhlt, bei den Lichtern ist man sich noch nicht einig ob Bohrungen für normale Led´s oder für die RLR Rückleuchten rein kommen.

    Der Bereich der Heckleuchten soll außen eine Chrom Umrandung entstehen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) zum Kotflügel hin läuft diese dann schräg/schief wie hoch und weit diese reicht habe ich leider vergessen zu Fragen ;(

    Wer noch ein paar infos hätte kann sie ja auch hier schreiben :)

    LG Sven

  • Hat er den 141er jetzt eigentlich schon dabei gehabt ? In Leipzig meinte Viktor spätestens Dortmund 2015 sollte er Lieferbar sein

    Das mit dem Reifenprofil hört sich Interessant an .

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Hallo Zusammen,

    auch ich habe die Brüder Verkerk am Freitag besucht und die benötigten Teile für mein Projekt gekauft und ebenfalls ein Stündchen am Morgen geplaudert.

    Folgendes konnte ich Robin während dessen entlocken. Sie arbeiten an flachen Begrenzungsleuchten mit SMD Technik sowie an Felgen. Da kann ich aber nichts weiter zu sagen.

    Außerdem haben sie wohl offiziel die Lizenz von VOLVO erhalten und werden ein komplett eigenes Fahrzeug auf den Markt bringen.

    Es wird wohl auch neue Teile für den ganz neuen Scania geben. Das aber alle swohl erst Anfang 2016...

    Soweit mein Stand in Sachen Verkerk. Danke auch von mir für das nette Gespräch und den super Service!

  • Oh da war doch noch mehr in Planung hat Robin mir garnicht verraten das mit den Begrenzungsleuchten, obwohl ich doch gute 4 Sätze gekauft habe.
    Bin da mal echt gespannt, bis Friedrichshafen ist noch Zeit um Einkaufsliste zu schreiben.

    zum Schluss nur eins  :top  :top  :top

    die zwei Brüder

  • Ich wollte auch 7 Sätze für mein Projekt haben und er meinte nur mit einem lächeln "an das wunderschöne Auto müssen unseren neuen Begrenzungsleuchten dran!" :] und ich soll doch noch warten... und dann erzhälte er von den neuen SMD Teilen...

    Warten wirs ab was kommen wird! Ich bin mal gespannt auf den Volvo!

  • die bürden sich immer mehr auf . Der 141 soll ja eigentlich schon lange zu kaufen sein . Aber sind wir mal gespannt , bei den weiß man ja wenigstens was man Qualitätsmäßig hat

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Hallo Zusammen, :moin:

    ich habe gerade auf der Seite von Verkerk den neuen Volvo gesehen.

    Könnt euch das ja mal ansehen.

    :suptr

    Gruß Ewald

    "Alles Negative hat auch was Positives"

  • Hat jemand zufällig einen Link ?

    Ich finde nichts , oder bin ich zu blind ?

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren bauen können
    Alles neben Scania ist ein Kompromiss
    :top Gelbsucht :top

  • Sehr interessant! Aber warum muss es immer die Top Version sein? Das werde ich nie verstehen, einen normalen neuen FH fände ich besser. Aber der Preis geht in Ordnung, wenn die Detailierung und Umfang wie beschrieben geliefert wird, auch die Qualität von Verkerk passt bisher.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hört sich gut an
    Bestimmt gibt's zur Messe Dortmund noch mehr Infos. Kann leider nicht zur Messe
    Bei knapp 900euro im vorraus will das gut überlegt und informiert sein.

    Grüßle Sven

  • Na Freunde! Gab's was neues bei den Verkerk Brüdern auf der Messe in Dortmund? Konnte nicht dort sein da ich mit Grippe im Nest gelegen hab... :thumbdown:
    In ihrem Onlineshop gibt's keine Reifen mehr... Das hab ich gesehen... Ob sie neuen dran sind oder zur Zeit nur abgebrannt sind? ?(

  • Na Freunde! Gab's was neues bei den Verkerk Brüdern auf der Messe in Dortmund? Konnte nicht dort sein da ich mit Grippe im Nest gelegen hab... :thumbdown:
    In ihrem Onlineshop gibt's keine Reifen mehr... Das hab ich gesehen... Ob sie neuen dran sind oder zur Zeit nur abgebrannt sind? ?(

    Hey nein gab es nicht :) Nur halt noch ein paar Infozettel vom neuen Volvo

    :love: Was die Sahne für die Torte, ist der Scania für Transporte :love:

  • Hallo Zusammen,

    mit dem Vorverkauf des Volvo, Ende April hat es doch wohl noch nicht begonnen oder hat jemand andere Info?

    :suptr

    Gruß Ewald

    "Alles Negative hat auch was Positives"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!