MAN TGX XXL Lowliner

  • Guten Morgen,

    heute stelle ich meinen MAN vor, der sich schon seit längerer Zeit im Bau befindet.

    Einen Lowliner zu bauen stand von Anfang an fest, anfangs wurde der MAN als XLX ohne Seiten- und Dachspoiler aufgebaut.
    Mittlerweile hat er ein XXL Dach von Rigid RC und wieder Seiten- und Dachspoiler bekommen.
    Dazu sei gesagt, dass am XXL Dach noch Anpassunsarbeiten notwendig sind.
    ((Wer Interesse an einer MAN Hütte ohne Spoiler hat (Löcher bereits verschlossen) kann sich gerne bei mir melden))

    Der Rahmen sollte möglichst offen gestalten werden.
    Nach meinem ersten Versuch Tanks zu bauen, trat mir der nette Kollege Mr. Roadranger auf die Füße und meinte, dass geht so nicht.
    Er erklärte sich bereit mir Tanks in mehreren Teilen zu fräsen mit den passenden Radien, wie beim original. Die Tanks wurden sehr gut umgesetzt. :top

    Als Motor kommt ein Getriebemotor von Servonaut zum Einsatz, Fahrtenregler ist ein S20 ebenfalls von Servonaut, Licht und Sound wird über das Beier USM-RC 2 realisiert.
    Über die spätere Lackierung habe ich bereits Ideen, aber was nun letztendlich zum tragen kommt, kann ich noch nicht sagen.
    Soweit erstmal zur Zugmaschine.

    So fing alles an.

    Die Tanks, Auspuff, Druckluftkessel etc.

    Gesamtanblicke.

    Das Heck.

    Ob die Überbreite Tafeln in Verbindung mit den Seitenspoiler wieder verbaut werden wird sich zeigen.

    Eine der ersten Testfahrten.

    Nun mit XXL Dach und Spoilern.

    Das Bild stammt von letzten Sonntag.

    Den Auflieger werde ich zu gegebener Zeit auch noch vorstellen.

    Das war es erstmal von meiner Seite, einen schönen Sonntag!

  • Sehr sehr schick! Schön, das du den Lowliner endlich vorstellt :top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Ich geselle mich zur ersten Reihe und bleibe gespannt dabei! ;)


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Sauber Timo! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • :moin:


    kommt richtig gut, wirklich sehr gelungen. Aber mach doch ein paar Bilder ;prost

    :top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top:top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Nabend Zusammen,

    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Das spornt an weiter zu machen, wenn auch Zeit Mangelware ist.

    @Domi: Die Bilder sind auf dem Parcours des MTC-Osnabrück entstanden.
    Einen ausführlichen Bericht findest Du HIER.

  • Nabend Zusammen,

    zunächst habe ich die bereits angekündigte zweite Antenne und die Drucklufthörner montiert.
    Die Standklima wurde gegen eine etwas seltenere getauscht. Der Wassertank dazu folgt an der Fahrerhausrückwand.

    Dann folgten Alu-Felgen auf der Vorderachse...

    ... und auf der Hinterachse.

  • :moin: Timo,


    Das sieht alles verdammt gut aus!
    Woher stammen die Alufelgen? Und kommen die Warntafeln wieder dran? Ansonsten melde dich :)

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Hallo Stefan,

    die Felgen stammen von Rüst.
    In Verbindung mit den Seitz Naben und Deckeln muss der Innendurchmesser der Felge von 18mm auf 20mm aufgedreht werden.

    Mit den Warntafeln ist noch nichts entschieden, und wenn dann denke ich an Dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!