Die Alus sehen schon Nice aus echt cool
MAN TGX XXL Lowliner
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...NOBEL GEHT DIE WELT ZU GRUNDE!
Standklima und Alu`s nachgerüstet...man man man.
Die Hörner gefallen mir jetzt nicht so gut, da gibt es schönere finde ich.Mit Deinen Transporten musst Du ja richtig Kohle verdienen.
der Michél
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Nabend Zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Hier hat sich auch wieder eine Kleinigkeit getan. Regen sei Dank.
Für die Rückwand wurde eine lange Leiter mit Halter gebaut.
Die ursprünglichen Überbreitetafeln finden hier keine Verwendung mehr aufgrund der Seitenspoiler.
Da an den Tafeln der Handlauf und der Arbeitsscheinwerfer befestigt sind, habe ich einen neuen Handlauf gebaut. -
Schöne Details
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Hallo Zusammen,
hier ging es nach einer längeren Pause auch mal wieder weiter.
Ich habe mich dann nach langen hin und her doch für die Verkerk Standklima entschieden.
Lange auf der Liste standen die Spiegel, diese wurden nun auch montiert.
Die Tanks haben ihre Einfüllstutzen erhalten, im Rahmen wurde ein Lufttrockner montiert
und die Sattelplatte hat den Entriegelungshebel erhalten sowie die Entriegelung per Servo. -
Einfach nur wunderschön, hammer Optik
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Hallo Timo,
sieht schon mal klasse aus.
Wird natürlich am Sonntag in Melle genau unter die Lupe genommen. Natürlich auch die Spiegel.
Gruß
Heinz -
Sehr schön
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TIMO!
Seit wann werden Standklimaanlagen auf der Dachluke montiert?
Mir fehlen die Worte!der Michél
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Hallo Timo,
der wird immer besser, da bleib ich doch mal dran.
Spiele seit geraumer Zeit auch mit dem Gedanken noch nen MAN anzuschaffen, um den Scania- und Benzhändler eins auszuwischen.
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Mahlzeit,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Da der Rahmen ja offen bleibt, habe ich mich dazu entschieden die innenliegenden Traversen durch etwas schönere auszutauschen.
Die von mir verbauten Traversen stammen von TTM.Hinter der Sattelplatte wurde bereits die Traverse verbaut. (schlecht zu erkennen)
Die Traverse vor der Sattelplatte wurde schon ausgebaut, die neue muss noch etwas bearbeitet werden für meine spätere Kabelführung.
Dann wird diese auch eingebaut, ob sie wieder einen Druckluftkessel erhält, weis ich noch nicht.Das war es schon wieder, es geht in kleinen Schritten weiter.
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Da der Rahmen ja offen bleibt, habe ich mich dazu entschieden die innenliegenden Traversen durch etwas schönere auszutauschen.
Die von mir verbauten Traversen stammen von TTM.Hallo Timo,
macht schon was her
Die Traverse vor der Sattelplatte wurde schon ausgebaut, die neue muss noch etwas bearbeitet werden für meine spätere Kabelführung.
Dann wird diese auch eingebaut, ob sie wieder einen Druckluftkessel erhält, weis ich noch nicht.Hallo, was ist das denn für eine Einstellung, die ich da von Dir vernehmen muss, wie ist es denn beim Original??? Sonst hälst Du doch immer, ohne "Wenn und Aber", am Original fest, wenn dass mal nicht schlimmer mit Dir wird.
Weiter so.....
Gruß
Heinz -
Timo,
wofür ist überhaupt die Platte auf dem Rahmen an der Sattelplatte-hast Du da das Servo verbaut?
der Michél
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Da liegt die Sattelplatte auf, sie würde sonst zu tief im Rahmen eintauchen.
Bevor die Frage auch noch kommt, vor der Sattelplatte ist ebenfalls ein Blech, darunter befindet sich die Ansteuerung der Sattelplatte.
Das Servo für die Sattelplatte sitzt unter dem Laufsteg direkt hinter dem Fahrerhaus.Timo,
wofür ist überhaupt die Platte auf dem Rahmen an der Sattelplatte-hast Du da das Servo verbaut?
der Michél
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Hallo Timo,
Bis jetzt ist dir Dein MAN ja richtig gelungen
Ich lehne mich mal zurück,und bleib gespannt dran -
Macht schon was her...!
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Guten Abend,
hier ist ja schon lange nichts mehr passiert.
Kommen wir mal zu dem Auflieger, der auf diversen Fotos von den Fahrtagen des MTC-Osnabrück bereits schon gesehen werden konnte.
Auch hier war der Plan ursprünglich ein anderer, wie beim MAN ja auch.
Grundlage war von Anfang an ein Flachbett Auflieger, der auch entsprechend der Zugmaschine auf Lowliner umgerüstet werden musste.
Ich hatte im Umkreis hier einen Auflieger gesehen, der seitlich jede Menge Möglichkeiten aufwies, Spanngurte einzuhängen.
Dieses wollte ich gerne übernehmen.
Mit Hilfe eines Freundes, der mir die passende Zeichnung anfertigte, hab ich die Seitenteile dann lasern lassen.Ursprünglich sollten die Seiten relativ offen gestaltet werden, mit kleinen Staukisten und einem Unterfahrschutz.
Vor ein paar Wochen kam es dann allerdings doch anders.
Ein entsprechendes Vorbild hat mir gefallen, und daran soll nun auch der Auflieger angelehnt werden.Jetzt lasse ich einfach mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand sprechen.
Gesamtansicht linke Seite
Großer Staukasten links mit Arbeits-/Rückfahrscheinwerfer, mit zu öffnender Türen. Zur Aufnahme von Akku und weiteren Elektronik-Komponenten
Kleiner Staukasten links mit Arbeits-/Rückfahrscheinwerfer, mit zu öffnender Tür
Aktuelle das Heck, soll noch umgebaut werden.
Gesamtansicht rechte Seite
Kleiner Staukasten rechts mit Arbeits-/Rückfahrscheinwerfer, Tür nur angedeutet
Großer Staukasten rechts mit Arbeits-/Rückfahrscheinwerfer, Türen nur angedeutet
Die Aufliegerstützen konnte ich von einem befreundeten Modellbauer erwerben.
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Genial, Timo! Wirklich top gebaut!
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Saubere Arbeit Timo. Schöne Details. Das gefällt mir immer am besten...
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Gehts hier noch weiter?
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