Robur LO 2002A LF8/TS 8 STA

  • :moin: Zusammen


    Starte ein neuen Baubeicht, wie die Überschrift es verrät wird es ein Robur LO 2002A LF8/TS 8 STA.

    Er entsteht im Maßstab 1:16

    Der Robur ist ein Lkw-Typ der ostdeutschen VEB Robur-Werke Zittau.

    Fahrzeug LO 2002 Luftgekühltem Ottomotor (Allrad) mit 2 Tonnen Nutzlast

    Hier seht ihr mein Vorbild.



    Das Fahrerhaus ist aus Resin gegossen, am Fahrerhaus müssen noch paar Anbauteile gefertigt werden.

    Der aufbau soll komplett aus Holz entstehen genau wie im Orginal.

    Hier mal ein Foto vom Fahrerhaus

    Morgen geht es los das FH zu schleifen, so das die Fensteröffnung schick sind .
    Als Rahmen nehme ich normale Aluprofile aus dem Baumarkt.

    Ja bei den Achsen bin ich mir nicht sicher, finde die Achsen von AFV für Oldis wohl klasse. Naja mal schauen  :D  



    So das war es erstmal für Heute... Noch ein schönen Abend euch


    ;prost

  • Hast du die Form selber hergstellt für das Fahrerhaus das sieht nähmlich schon sehr gut aus :top :top :top da bleibe ich auf jedenfall dabei. Ich bin ein Fan von DDR Fahrzeugen.

    Grüße Marcel

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Marcel :)

  • Moin,
    wenn du jemanden zum abgießen kennst sollte W50 kein Problem sein, hab noch einen W50 Rohling :whistling:

    Aber schönes Projekt, bin schon gespannt wie du was Fahrwerk machst.
    Woher beziehst die Felgen/Reifen?

    :moin:


    Ja mit dem W50 ist gut zuwissen das du ein Rohling besitzt. Könntest du mir mal ein Foto schicken vom Rohling?

    Ich habe ein Prototyp der Felge und Reifen von dem bekommen wo das FH herkommt.

    hier mal ein Foto

    Wie gesagt das sind Prototypen :)

    Wenn es was neues gibt, lass ich es euch wissen

  • Hammer......hatte gerade einen kurzen emotionalen Moment als ich den Bericht entdeckt habe.

    Auf diesem Fahrzeug hab ich mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr verbracht und war da Maschinist für die TS.
    Unser LO hatte noch ne 1000l Blase unter der Prische

    Danke dafür.

    Gruß Matthias


    MAN gönnt sich ja sonst nix

  • :moin: Jörg,


    ich finde das ist ein gelungenes Projekt.  :top Finde bloß schade das es kein ausführlicher Baubericht und Bilder gibt.
    Vielleicht hast du noch etwas  )bil

    :222 Mfg Dirk

    Bin nicht perfekt aber stehts bemüht die Fehler zu beheben. :tschuess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!