Rammschutz für den Volvo

  • :dan Geri!
    Nun hab ich mal eine Frage an die Gemeinde: :pfeiff
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Rammschutz verchromen soll, oder ob ich ihn in "Felgensilber" oder Wagenfarbe lackieren soll. :pfeiff
    Hätte mal gern eure Meinung dazu.
    Poliert oder Chrom hat fast jeder, der einen Rammschutz hat oder? :112:

  • Habe letztens einen weißen Volvo gesehen, der hatte einen weißen
    Rammschutz,gefiel mir persönlich sehr gut.Weil hat nicht jeder :pfeiff

    PS: Das Gitter war verchromt

    Gruß Erich

    Meister ist wer was ersann,
    Geselle wer was kann,
    Lehrling jedermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi Erich (4. Juni 2006 um 13:33)

  • Hallo Timo

    Blau oder Weiss.

    Ich würde ev. Blau nehmen.

    Müsstest mal ein Muster mit den verschiedenen Farben machen zum vergleichen.

    Gruss Roger

  • Timo, das ist denke ich aber nicht der ganze Bügel, oder?

    Die Teile(vierkant) würde ich an 3-4 Punkten verlöten, damit die Löcher wirklich exakt gegenüber sitzen.

    Was willst du für Lampen verwenden, bzw. verwendest du überhaupt welche?

    Meiner bekommt 3 Lampen von Veroma, kann gerne heute abend mal nen Bild einstellen.

  • Zitat

    Original von TIM
    Timo, das ist denke ich aber nicht der ganze Bügel, oder?

    Die Teile(vierkant) würde ich an 3-4 Punkten verlöten, damit die Löcher wirklich exakt gegenüber sitzen.

    Was willst du für Lampen verwenden, bzw. verwendest du überhaupt welche?

    Meiner bekommt 3 Lampen von Veroma, kann gerne heute abend mal nen Bild einstellen.


    Natürlich ist es nicht der komplette Bügel, da fehlen noch ein paar Sachen.
    Lampen habe ich bis jetzt noch keine geplant.
    Jo, stell doch mal ein Bild ein.

  • Zitat

    Original von TIM
    Timo, das ist denke ich aber nicht der ganze Bügel, oder?

    Die Teile(vierkant) würde ich an 3-4 Punkten verlöten, damit die Löcher wirklich exakt gegenüber sitzen.

    Was willst du für Lampen verwenden, bzw. verwendest du überhaupt welche?

    Meiner bekommt 3 Lampen von Veroma, kann gerne heute abend mal nen Bild einstellen.

    Der Abend ist aber schon vorbei. Der neue Tag hat begonnen. :112:

  • Na, dann will ich nochmal in die Garage wandern, aber nicht zuviel erwarten, das ganze Teil kommt an meinen Trial-Mog und dient dem Schutz der Kabine...

    So sieht er derzeit aus

    Und so in etwa soll er mal aussehen

    Die Bilder sind net so gut, da ich se bei Kunstlicht gemacht habe, bei Bedarf kann ich welche bei Tageslicht machen.
    Der neue Bügel ist zum Klappen, im Gegensatz zum alten, der ist fest und kann mit 8xM1 Schrauben befestigt werden, zum klappen deshalb, da ich keine Lust habe ihn jedesmal bem Kabine Kippen abzuschrauben, so mussich nur 2 Schrauben etwas rausdrehen und schon kann ich den ganzen Bügel um 100Grad nach vorne Kippen.
    Der geschwungene Rahmen im Hintergrund ist übrigens auch für den Mog, auch aus Messing Blech und ner Menge Lot, Gas und schweiß entstanden.

    Bei Bedarf kann ich gerne mal nen Bericht zu dem Mog schreiben, wobei die Baufortschritte immer etwas dauern...

    Einmal editiert, zuletzt von TIM (5. Juni 2006 um 01:27)

  • Timo,den haste schön hinbekommen! :topein kleiner Tipp,beim Nächsten baue Dir vorher eine Schablone,dann werden alle Radien gleich! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!