Was meinen die Profis zu der Drehbank?

  • Nun ich bekomme die Gelegenheit die Drehmaschine Emco compact5 als Occ-Gerät zu kaufen.

    Stahlhalter, Drehstähle, autom. Vorschub, 3-Backenfutter, Spänewanne u Schutzrückwand ist auch dabei.

    Was meinen denn die Metallbearbeitungsprofis unter euch, wär das was, um mal mit dem Drehen anzufangen und erste kleinere Sachen zu versuchen?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • EMCO ist immer gut! Nur wenn das eine neue EMCO ist, dann ist die sicher aus China und nicht aus Österreichischer Produktion.
    Aber wenn der Preis stimmt dann schlag zu!

  • Nun wie gesagt, die Maschine ist Occasion und nicht ganz neu. Nur, wer weiss heute schon ob solche Maschinen nicht in Asien hergestellt wurden. :)

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hi Geri
    Wenn du die Möglichkeit hast ,sie dir vorher anzusehen ,dann achte auf die Führungen ,leichtgängigkeit der Spindeln ,Spindelspiel und steck in die Spindelwo das Futter drauf sitzt eine Spitze und ebenso in den Reitstock.Beide Spitzen müssen aufeinanderstehen wenn du Spitze auf Spitze stellst. ist zumindest das gegeben ist die Drehe in Ordnung alles andere kann man einstellen.
    mfg Hermann

  • Hermann:
    Danke schon mal für den Tip mit der Spitze, werde ich natürlich machen super Tip :top (bin ja bezüglich Drehmaschine oder Fräsmaschine noch Anfänger).

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Nun ich habe mal im Internet geschaut, im Moment wird sie neu um die 1200 Euro gehandelt und das ohne Zubehör. Ich würde sie für nicht mal die Hälfte kriegen und mit allem Zubehör dazu. :pfeiff

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hermann:
    Ja ist gelb, also denke ich du meinst, dann ist die Qualität noch besser wenn ich deine Frage richtig deute oder?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Da ich ja die Tips auf Grund des Kaufs nicht mehr benötige und nun stolzer Besitzer der Drehbank bin

    kann das Thema geschlossen werden. Danke!

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Jo aber lass es langsam angehen, muss mich erst mal ein wenig einarbeiten.

    Habe hier mal eine Welle und eine Führung gedreht und in der Zwischenzeit auch ein Uebergangsstück von zwei verschiedenen Durchmessern. So langsam wird das schon.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

    Einmal editiert, zuletzt von truckerfahrer (18. Juli 2006 um 15:16)

  • Jo, die werden dann beim Joskin-Kippanhänger, welchen ich für den Traktor umbau, verwendet und eingebaut. Mehr dann im Umbaubericht des Hängers.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!