Neuzugang im Fuhrpark

  • Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.

    Hierzu ist ein Flachbrettauflieger schon unterwegs, jedoch hängt der im Chaos der Paketverteilzentralen fest. Wahrscheinlich ist er unter vielen wartenden Paketen versteckt und der Postmann findet den nicht. Erst einmal muss ich eine Bestandsaufnahme am King und später auf Auflieger vornehmen.Zum Truck gehörten noch ein ganzer Karton an Ersatzteilen dazu, mit noch nicht verbauten Anbauteilen. Auch diesen Karton muss ich erst einmal sichten und schauen was noch benötigt bzw. gebraucht wird.

    Danach werd ich die aufgetragene Lackierung entfernen, sind wie ich sah mehrere Schichten und ggf. unterschiedliche Farbtypen. Werd es, wie hier schon x-mal gepostet mit Bremsflüssigkeit versuchen. Soll ja super klappen und darum bin ich echt gespannt. Ein Kollege hat noch Restmengen von einem letzten Wechsel an einem richtigen Fahrzeug vorrätig. Ich hoffe er denkt dran mir das Zeug mitzubringen.

    Über die spätere Lackierung und Farbgestaltung hab ick mir noch keine Gedanken gemacht. Werd mal hier in anderen Beiträgen eure Farb-Umsetzungen oder Ideen betrachten und eventuell eine Kombination auch euren Ideen und meinen (späteren) Vorstellungen machen. Eine gute Gelegenheit das Airbrush-Set auszuprobieren.

    Als Elektronik werd ich gleich von Anfang mich komplett auf andere Lieferanten orientieren, wie beim ersten Truck.
    Folgende Grobplanung hab ick:
    - Motor GM32U390 und Montagewinkel UAW oder UAT 1
    - Soundmodul USM-RC-2
    - IR-Lichtmodul SM-IR-16-2
    - elektrische Stützen (mal schon won wem)
    - einige LED's rund um Truck und Auflieger

    ?( Was für einen Fahrregler könnt Ihr bei der o.g. Kombination empfehlen?
    ?( Gibt es bessere Kombinationslösungen eurer Meinung nach?

    Über jeden Hinweis danke :dan ich euch schon jetzt, denn jeder Hinweis ist eine große Hilfe für mich. ;prost
    So jetzt erst einmal Ruhe bewahren und ein :bier oder :sens trinken. Dann :kratz überlegen und :_2night eine (oder mehrere) Nacht darüber schlafen.

    Die großen altertümlichen Großstädte sind auch nicht an einem Tag erbaut worden.

    Gruß von Carsten aus Hilden

    "Man sieht den Splitter im fremden Auge, im eigenen den Balken nicht."

    US-Truck | HP
    :suptr

  • Hallo Carsten

    Na, da hast du dir was vorgenommen. Das schaut nach viel Arbeits aus.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und du weißt ja ... )bil

    lg

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    dake für dein Mitgefühl :top !
    Ja ich hab mir viel vorgenommen und klar ist mir auch, dass das nicht in wenigen Stunden erledigt ist. Kommt Zeit, kommt Rat!!!
    Es ist auch sicherlich micht sinnvoll, wenn anch einer anstrengenden Schicht (i.d.R. 8 Std. plus meistens mehr) noch bis tief in die Nacht gebastelt wird. Dafür ist es Hobby.
    ich werd versuchen viele Stationen in Bildern fest zuhalten, versprochen.

    Gruß von Carsten aus Hilden

    "Man sieht den Splitter im fremden Auge, im eigenen den Balken nicht."

    US-Truck | HP
    :suptr

  • Hallo,
    so nun sind alle Lieferungen für die Planung am Neuzugang bei mir eingetroffen und hängen erstmalig manuell zusammen.

    Was daraus entstehen wird kann ich noch nicht sagen, weil ich es noch nicht ganz weiß.
    Ggf. wird aus der Flachbrett-Pritsche ein Kofferaufbau mit einigen Extras.
    Ich denke mal es wird ein Mottowagen bestehend aus Truck und Kofferauflieger mit einer Komplettlackierung über den gesamten Zug.

    Gruß von Carsten aus Hilden

    "Man sieht den Splitter im fremden Auge, im eigenen den Balken nicht."

    US-Truck | HP
    :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!