ein neues Baumaschinengelände entsteht

  • Hallo,
    auf dem Gelände des PSV Wels entsteht ein neuer, topmoderner Baumaschinenbereich. Eröffnung ist am 15. September im Rahmen der "Welser Modellbautage"
    Auf unserer HP seht ihr regelmäßig die neuesten Fotos vom Baufortschritt. Zu den Eckdaten: Fläche 78 m², Steigungen auf den Strassen bis 20%, Strassenbelag aus Asphaltfräsmaterial, teilweise unbefestigt, mehrere Schottergruben, großzügige Flächen für Radladerbetrieb im Kieswerk, funktionsfähige Brückenwaage, Betriebsgebäude, Schüttgutboxen, Grubenbahn in Spurweite IIm (also auch für Gartenbahner nicht uninteressant), 4 Brücken in unterschiedlicher Bauweise, 2 Eisenbahntunnels, Wasserfall etc.

  • Zitat

    Original von lorenzo
    warum sind die interessanten sachen immer so weit weg? :(

    Das Frage ich mich auch immer wieder.


    Gruß Ralf

  • Hallo
    Zu der Frage : Warum ist das alles immer so weit weg kann ich dir nur sagen das dies an der Mentalität mancher Modellbauer liegt :kaffee. Jeder möchte gerne ein tolles Gelände zum Fahren haben, aber nichts dafür tun und schon gar nicht was bezahlen. Bei 20 Personen im Verein arbeiten 18 die andern schauen zu :112:. Ich weiß das das Stoff zum Ärgern ist, aber wer mit der Sache zu tun hat kann dies nur Bestätigen. Schlagt mich deshalb nicht gleich Tot :fiess :fiess :fiess. Es giebt auch bei uns noch sachen die sich lohnen, nur zu wenige. Möchte selber was auf die Beine stellen im Maßstab 1:8 , aber habe keine MITTSTREITER . :112: :112:
    H.J.R.
    Auch die beschaffung eines passenden Gelände ist in der BRD nicht so einfach ( Umweldschutz und der gleichen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Jürgen Rüffer (11. Juni 2006 um 10:22)

  • ......... würde ja helfen daron sollte es nicht liegen aber wie schon gesagt ihr seit alle soweit weg von mir.......
    vieleicht tun sich ein paar in meiner gegend mal zusammen..........
    dann sehen wir weiter aber sonst super

  • Zitat

    Original von Hans Jürgen Rüffer
    Hallo
    Zu der Frage : Warum ist das alles immer so weit weg kann ich dir nur sagen das dies an der Mentalität mancher Modellbauer liegt :kaffee. Jeder möchte gerne ein tolles Gelände zum Fahren haben, aber nichts dafür tun und schon gar nicht was bezahlen. Bei 20 Personen im Verein arbeiten 18 die andern schauen zu :112:. Ich weiß das das Stoff zum Ärgern ist, aber wer mit der Sache zu tun hat kann dies nur Bestätigen. Schlagt mich deshalb nicht gleich Tot :fiess :fiess :fiess. Es giebt auch bei uns noch sachen die sich lohnen, nur zu wenige. Möchte selber was auf die Beine stellen im Maßstab 1:8 , aber habe keine MITTSTREITER . :112: :112:
    H.J.R.
    Auch die beschaffung eines passenden Gelände ist in der BRD nicht so einfach ( Umweldschutz und der gleichen)


    Hallo Hans Jürgen,
    welchen Verein meinst du denn (wo von 20 Mitglieder 18 arbeiten und 2 zuschauen) normal ist es umgekehrt da arbeiten 2 und 18 schauen zu. Ich bin einer von 2 Gründern dieser Sektion und kann ein Lied (mindestens 15 Strophen) davon singen, am Anfang wollen Alle Alles ,und wenns ums "Eingemachte" (sprich arbeiten) geht, sieht man einige Leute erst wieder wenn die Arbeit getan ist. Meistens kommen diese Typen dann zum Kritisieren. Solche "Herren" haben bei uns allerdings keine Chance mehr, hier wird gnadenlos selektiert. Unser Motto in Punkto Mitgliedern lautet "weniger ist mehr", das hat sich sehr gut bewährt.

  • Zitat

    Original von Edwin
    Da werden sich meine Fahrzeuge aber freuen :D.

    gibt es auch am anderen Ende des Parcours dann eine sinnvolle Abladestelle?


    Hallo Edwin,
    eine Abladestelle?? da gibt es gleich mehrere davon, im Kieswerk, in jeder Schottergrube mindestens eine, Bahnverladung, Förderbänder, Herz was willst du mehr, übrigens haben wir auf unserem "Stammgelände" natürlich auch eine Kiesgrube mit Verladung.

  • Hallo
    Ist schön das Ihr mich nicht gleich :fiess :fiess Ja das mit den 18 Arbeitern war auch IRONISCH gemeint.Aber leider ist das nun nicht anders. Schade.
    Aber vieleicht werden noch welche wach :kaffee :kaffee
    H.J.R.

  • Tja, das Gelände ist ja eh schon ein Hingucker, damit setzt ihr einfach einmal mehr ein "Sahnehäubchen" oben drauf :top :top :top :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Die Welser Modellbautage nähern sich mit Riesenschritten, in 7 Wochen ist es soweit, hier der letzte Zwischenbericht von den Arbeiten.
    Momentan geht richtig rund, 3 Leute (Franz, Andreas und meine Wenigkeit) arbeiten was das Zeug hält. Mittlerweile fertig: eine funkionsfähige Brückenwaage!! natürlich mit digitaler Gewichtsanzeige, belastbar bis 120 KG ?wegl, im neuen Teil der Teich mit 18 m² Wasserfläche, Strassentunnel mit Beleuchtung, die komplette Elektrik (Flutlichtanlage, Pumpe für die Fontäne, zeitgesteuert, die komplette Stromversorgung für das neue Fahrerlager - Lademöglichkeiten), einige Fertigkeller für unsere neue Modellhaussiedlung, Slipanlage und Steg für die Modellboote usw....

    ...ein Blick über den neuen Teil unserer Anlage

  • Hi ,
    sieht ja echt super aus :top :res
    Iss ne Hunds Arbeit , ich weiß ja wie das ist :112:
    Wenn alles klappt werdet ihr mich auch bald in Wels sehen :top
    Ich glaub wenn ich jetzt mit nem Kippauflieger für meinen MAN anfange könnte der bis dahin fertig sein :sc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!