Mannschaftswagen für den "Commander"

  • Hi! Wie bereits erwähnt baue ich momentan neben der MAN F8 auch noch den Mannschaftswagen des Fahrgeschäftes Commander nach. Der Aufbau entstand aus PVC Platten. Die Reifen lieferte Fischertechnik. Die Deichsel habe ich aus Messing gelötet. Da der Wagen stolze 1,10m lang ist wurde, wie auch beim Original, eine Zwangslenkung der Hinterachse mit Seilansteuerung eingebaut.

    Hier ein paar Fotos von der einen oder anderen Baustufe:




    Ich hoffe es gefällt. Ein Foto vom Original werde ich nachreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer (10. Juni 2006 um 23:58)

  • Hallo Bork,
    sieht echt spitze aus!!!
    Über Deine Zwangslenkung müssen wir uns noch einmal unterhalten :pfeiff

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • :top
    wie hast du die türscharniere gemacht? heiße nadel?

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzo (11. Juni 2006 um 09:42)

  • @ Letsche; na klar tauschen wir uns nochmal aus :top

    @ truckerfahrer; am meisten findet man mich im zweiten Abteil von hinten...da is die Küche *mjam* :essen

    @ Lorenzo; die Schaniere sind einfach kleine Drahtstäbe die ich von unten und oben durchgesteckt habe. Die Löcher kann man ganz leicht mit nem Dremel bohren

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer (11. Juni 2006 um 17:03)

  • Nenn mir doch mal bitte die Bezugsquelle für deine Reifen ich bau gerade eine Wilde Maus Pläne habe ich von der Firma Maurer & Söhne bekommen:
    MFG daniel

  • Da musst du aber vorsichtig sein! Sowohl Barth als auch Kinzler sind Mack Mäuse! Klünder und Münch haben Maurer Mäuse ;)

  • was hast du da für Achsen genommen?

    sieht super aus :top

    Einmal editiert, zuletzt von Scaniatrucker (12. Juni 2006 um 17:50)

  • Sieht ja mächtig aus das Teil :top :top, bleibt man trotz Hinterlenkung überhaubt noch auf der Fahrbahn ?(

    Wird die Deichsel noch feststellbar gemacht,damit die zu anhängen auf höhe steht

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Die Achsen sind ebenfalls von Fischertechnik, allerdings Stahlausführung.

    Ob die Deichsel noch eine Stütze bekommt, muss ich erst noch gucken wie es am Original ist.

  • So ich hatte im letzten Monat genug Zeit den Mannschaftswagen zu studieren. Die Deichsel hat keine Abstützung. Desweiteren konnte ich mit meinem Modell den einen oder anderen Fahrtest machen und muss sagen das sich der Wagen, trotz der Länge, wunderbar fahren lässt. Die Straßen im Glashaus hat er wunderbar gemeistert. Leider bin ich mit dem Bau nicht sehr viel weiter gekommen, da ich den Wagen noch einmal mit Polystyrol verkleiden musste. Das PVC ist zu weich und es gab Risse im Lack. Nun heißt es nochmals lackieren. Sobald es neue Fortschritte gibt, zeig ich sie euch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer (29. Juli 2006 um 23:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!