20 Ft. Container Chassi für Wagner Transport ....

  • Hallo Modellbaukollegen,

    heute stelle ich euch mein 20 Ft. Containerchassi vor, zugeschlagen habe ich auf der Messe in Sinsheim für einen hammer Preis :thumbup: :thumbup: vielen dank nochmal an das TTM Team.

    Als erstes wurde das Fahrgestell auseinander gebaut, sorgfältig verpackt und zum Pulverbeschichter gebracht. Der machte erstmal große Augen als ich ihm die vielen kleine Teile gezeigt habe, aber er sah es als Herausforderung ?wegl .

    ...... nach einer gefühlten Ewigkeit waren die Teile fertig , vom Ergebnis war ich positiv überrascht.

    Das Fahrgestell wurde in RAL 3000 Feuerrot gepulvert, Felgen und Anbauteile in RAL 1021 Rapsgelb :D genug gesabbelt.

    Das Endergebnis finde ich super, passt zu meiner Fahrzeugflotte :] , bis auf diverse Kleinigkeiten und Elektronik ist es fertig.


    Einmal Benz immer Benz

    Modell-Truck-Club Enzkreis
    .

  • Hatte heute Nachmittag noch Zeit um ein weiteres Detail zu montieren, da es auch mal am Straßenrand abgestellt wird muss auch eine Parktafel ran.



    Einmal Benz immer Benz

    Model-Truck-Club Enzkreis

  • Ich konnte es kaum abwarten als ich mein Postbote mit einem kleinen Briefumschlag sah 8o . Mein Aufkleber vom Plotterer kam. Also ging's gleich daran ihn an seiner zukünftigen Position zu kleben .

    Wieder ein stücken geschafft was ich auf meiner To Do Liste abhaken kann :D


    Einmal Benz immer Benz

    Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Nach längeren betrachten missfällt mir das Riffelblech immer mehr am Heck vom Container Chassi. Vielleicht sieht es lackiert stimmiger aus, eventuell wird es durch eine glatte PS Platte ersetzt. Ein paar offene Baustellen liegen noch am Chassi an aber nach 1 kommt 2 :D


    Einmal Benz immer Benz

     Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Hallo Marcel,

    sehr schöner Auflieger. Zuerst dachte ich ja, die Farbkombi sei etwas krass, aber als gesamter Zug sieht das echt toll aus. Das Riffelblech hinten finde ich eigentlich so nicht schlecht. Vielleicht noch einen roten Schriftzug drauf ? Oder ein roter Stern ?

    Bin gespannt welchen Container der mal bekommen wird.

  • Es ging einen Schritt weiter am Containerchassi die Aufkleber sind dran gekommen, zumindest die ersten .... :top





    Einmal Benz immer Benz


    Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Hallo alle zusammen,
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]

    [color=rgb(0,0,0)]weiter ging´s am Chassi, mir war das Riffelblech in dem Silber einfach ein Dorn im Auge, da es zwischen dem rot und gelb eine Unruhe reinbrachte. Nach einer Bedenk Pause :sensfing ich einfach mal an. Die Riffelblechoptik wollte ich beibehalten...., hier nochmal ein vorher Bild.[/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]
    [color=rgb(0,0,0)][/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]
    [color=rgb(0,0,0)][/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color][color=rgb(0,0,0)].... Riffelblech kurzer Hand demontiert angeschliffen, entfettet und grundiert. Endlack war wie das Fahrgestell RAL 3000 Feuerrot. Als Eyecatcher habe ich die Riffelprägung abgeschliffen und mit Klarlack versiegelt.[/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]

    [color=rgb(0,0,0)][/color][color=rgb(0,0,0)][/color]
    [color=rgb(0,0,0)][/color]

    [color=rgb(0,0,0)]Montiert am Fahrgestell sieht es richtig gut aus und vor allem bin ich jetzt mit dem gesamt Eindruck zufrieden :top [/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]
    [color=rgb(0,0,0)][/color]
    [color=rgb(0,0,0)][/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]
    [color=rgb(0,0,0)]Einmal Benz immer Benz[/color]

    Modell-Truck-Club Enzkreis
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color]
    [color=rgb(0,0,0)]
    [/color][color=rgb(0,0,0)]

    [/color]

  • Danke Wolfgang,

    jetzt wirkt es stimmig am Heck des Chassis :top .

    Es ging auch weiter am Chassi, Begrenzungslampen sind dran und diverse Kleinigkeiten. Sobald ich Zeit habe folgen Bilder.


    Einmal Benz immer Benz

    Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Abend zusammen,

    nach längerer Pause ging´s am ConChassi voran :top, es sind nur ein paar Kleinigkeiten aber auch diese haben ihren Reiz ?wegl.
    Hier nochmal ein Bild das den Zustand vor den Änderungen zeigt ( am Heck).


    Es kamen andere Aufkleber dran, diese machen deutlich mehr her, Begrenzungslampen an der Stoßstange kamen auch endlich dran. Aber seht selbst.

    Der Feuerlöscher bekam auch seinen Platz.


    In meinem Findus hatte ich Druckluftkupplungen und bisschen Messing über das kam dabei heraus .....






    Das wars fürs erste, weitere Bilder werden folgen.


    Einmal Benz immer Benz


    Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Danke Geri,

    es macht auch wahnsinnig viel Spaß mit dem kurzen Chassi durch die Gegend zu brettern :D . Was als Container drauf kommt bin ich noch für alles offen. Erst mal muss die Beleuchtung fertig werden.


    Einmal Benz immer Benz

    Modell-Truck-Club Enzkreis

  • Sieht knuffig aus! Auch schön sauber gebaut! :top :top :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!