Magirus Baubulle

  • Hallo Leute!

    Ich muss euch mein neues Projekt zeigen:

    Originalnachbau eines LKWs aus unserem Steinbruch:"

    Das Häuschen stammt von BAM und hat der gute Heinrich für mich gemacht :top

    Viel wird noch nicht verraten: Zweigang mit zuschaltbarem Allrad (mein neues Seriengetriebe), Dreiseitenkipper

    Hannes

  • Moin Johannes

    Ich habe zu beginn meiner LKW Laufbahn den gleichen Magirus gefahren. Man hin und wieder war es eine Qual. Im Sommer die Oelheizung die man nicht abschalten konnte.
    Im Winter die selbige nicht regulieren konnte. Im Gelände fuhr er jeden Mercedes davon, stecken bleiben gab es nicht ausser der Fahrer wollte zeigen wer den Löwen von Bau fährt
    Kannst du mal ein paar Detalierte Aufnahmen vom Fahrerhaus machen, wie ist die Qualität, muss viel nach gearbeitet werden?
    Der Kraftstoff Tank passt in der Breite, die Höhe des Tank ist mir Optisch zu hoch. 100 vielleicht 150 Liter Diesel mehr gingen da nicht rein.
    Auf alle Fälle bleib ich mal Ball.

    Reinhard

  • Ah Kollega Seniore.

    Das hat er also aus der Hütte gemacht. Sieht schon mal toll aus :top .

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Servus Hannes,

    Da freut sich aber mein Michigan wenn er wieder einen Oldtimer beladen darf. :]

    Sieht schon toll aus,

    viel Spass beim weiterbauen. :res :res

  • Moin Johannes

    Ich habe zu beginn meiner LKW Laufbahn den gleichen Magirus gefahren. Man hin und wieder war es eine Qual. Im Sommer die Oelheizung die man nicht abschalten konnte.
    Im Winter die selbige nicht regulieren konnte. Im Gelände fuhr er jeden Mercedes davon, stecken bleiben gab es nicht ausser der Fahrer wollte zeigen wer den Löwen von Bau fährt
    Kannst du mal ein paar Detalierte Aufnahmen vom Fahrerhaus machen, wie ist die Qualität, muss viel nach gearbeitet werden?
    Der Kraftstoff Tank passt in der Breite, die Höhe des Tank ist mir Optisch zu hoch. 100 vielleicht 150 Liter Diesel mehr gingen da nicht rein.
    Auf alle Fälle bleib ich mal Ball.

    Reinhard


    Hallo Reinhard!

    Falls es dich interessiert, habe ich einige Fotos vom Original! Der lebt außerdem noch, den hat eine Entsorgungsfirma in der Nähe noch stehen. Und wir haben bei der Feuerwehr noch einen alten Tankwagen mit der Maschine laufen - alleine der Sound ist schon herrlich! Als Jugendlicher in den späten 70ern bin ich mit dem Original ab und zu mitgefahren.

    Ich weiß, der Tank ist etwas groß geraten, aber ich brauche den Platz für den Empfänger :whistling: .

    Mit dem Fahrerhaus bin ich sehr zufrieden, da hat der gute Heinrich saubere Arbeit geleistet. Es ist bis auf einige Kleinigkeiten fast lackierfertig. Ich schick dir gerne per PN Detailfotos.

    Freut mich, dass er euch gefällt. Schon ohne Allrad geht er sehr gut im Gelände und mit Allrad geht's dann richtig los :fahrer

    Hannes

  • Hallo Johannes,

    super - noch ein weiterer Oldie! Ich finde diese alten LKW´s total klasse. Ein schönes Vorbild hast du dir herausgesucht! Dein Tank kommt mir bekannt vor - solch einen habe ich auch an meiner Emma verbaut. Jedoch habe ich ihn in der Höhe etwas eingekürzt da er doch sehr wuchtig war. Insgesamt sieht dein LKW schon sehr stimmig aus.

    Bin auf weitere Fortschritte gespannt! Gutes Gelingen...:top:top

  • Hallo Hannes,

    das ist wieder mal ein Oldie, der auch mal auf meiner Wunschliste stand. Leider kam es nie zur Umsetzung. Daher erfreue ich mich umso mehr an Deinem Baubericht. :top

  • Hallo,

    ging es an dem Fahrzeug noch weiter ?
    Ich will mir auch so nen Magirus aufbauen und bin auf der Suche nach so einem Fahrerhaus.

    Leider ist das Fahrerhaus bei BAM wohl nicht mehr erhältlich, zumindest nicht im Shop.

    Gruss
    Juergen

  • LieberJürgen!
    Schreib den guten Heinrich Hasenkamp (BAM) einfach an, das Fahrerhaus gibt es sicher noch. Weiß nicht, warum er es nicht im Onlineshop hat....
    Vorallem die Qualität hat mich restlos begeistert.
    Und ich weiß, es war nicht das letzte Fahrerhaus von ihm ;)

    Im Prinzip bin ich fertig.

    Ich schau, dass ich ein Foto wo auftreibe.

    Die Antriebskonfiguration hat sich bestens bewährt und das Fahren macht einfach nur Spaß :fahrer

    Halte mich mal mit deinem Projekt auf dem Laufenden!

    LG
    Hannes

  • Ich schau, dass ich ein Foto wo auftreibe.

    Brauchst welche Hannes? ?wegl?wegl?wegl

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Jürgen: Bist du zufällig in Facebook unterwegs? Dann ginge das schneller mit den Bildern :D

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!