Ganz neu im Forum. Alles zum Thema Graupner HOTT. Updates, Programmierung, Anregung und Vorschläge.

  • :moin: Gemeinde.

    Da ich seit kurzem Besitzer einer MC 20 HOTT bin ( MC 19 HOTT war schon vorhanden :top ), kam mir der Gedanke, einen neuen Bereich hier im Forum zu eröffnen.

    Hierzu habe ich unseren Martin (Admin) angeschrieben, mit der Bitte, diesen Bereich neu ins Forum einzubinden.

    Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle für die super schnelle Umsetzung. :dan:mach

    Die Möglichkeiten der Programmierungen sind ja mittlerweile sehr umfangreich und vielseitig geworden.
    Hinzu kommt auch, das permanent Software Updates angeboten werden, für fast alle Komponenten aus dem Hause Graupner.
    Einige dieser Themen wurden sicherlich schon hier im Forum beschrieben oder erläutert.
    Leider findet man manche hilfreiche Themen nicht so einfach wieder oder gar nicht, weil die Überschrift nicht direkt auf das Thema hinweist.

    Ich möchte diesen Bereich hier nutzen / anbieten um :
    - Softwareupdates bekannt zu machen
    - Tipps und Tricks zum Programmieren anzubieten und zu sammeln
    - Hilfestellungen zu Fragen zu sammeln und allen zugänglich zu machen
    - und und und

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zukünftig, alle was zum Thema Graupner - Software und Hardware gehört, hier sammeln und es so viel einfacher allen Lesern zugänglich machen.

    Auf bald.

    Gruß Henning

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • :moin: Gemeinde.

    Hier auch schon der erste Verbesserungsvorschlag.

    Bei der MC 20 HOTT sind auf der Innenseite des Senders Buchsen zum einstecken der Tragebügel verbaut.
    Leider sind diese Buchsen so eingebaut, das wenn man die Tragbügel in die Buchsen einsteckt bzw. heraus nimmt, die Bügel schnell mal auf das Gehäuse oder Display schlagen können.

    Das kann man ganz einfach vermeiden.
    Griffe und Senderboden abschrauben. Achtung. Eine Schraube ist unter dem Klettverschluss im Batteriefach.
    Dann die beiden schmalen Blechstreifen ( Gegenhalter der Handauflagen ) rechts und links ausbauen.
    Nun einfach die 8 Schrauben der beiden Buchsen entfernen und beide Buchsen von rechts nach links und anders herum tauschen.

    Alles wieder zusammen schrauben und FERTIG !!! :top

    Der Vorteil steht nun darin, das die Bügel zum einstecken und entfernen aus dem Sender,vom Gehäuse / Display weg zeigen und somit diese nicht so schnell zerkratzt oder im extrem Fall zerstört werden.

    Viel Spaß weiterhin.

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!