Wer kann mir einen Teleskopzylinder bauen? Wo gibts welche zu kaufen?

  • Hallo,

    für meinen modifizierten Wedico Kippauflieger bin ich auf der Suche nach einem Teleskophydraulikzylinder.

    Wer könnte mir einen fertigen, welcher schlussendlich auch dicht ist?
    Oder wo könnte ich einen kaufen? Scaleart kommt nicht in Frage.

    Grobe Maße: Eingefahren von Auge zu Auge: 11cm, ausgefahren zwischen 45cm und 50cm je nach Machbarkeit.
    Entweder 5 oder 6-Teilig, je nach Machbarkeit...

    Es eilt im Moment nicht. Nächstes Frühjahr wäre es dann soweit. Wollte aber hier mal anfragen, da ich mich je nach Angeboten vielleicht doch für eine Mechanik umentscheiden werde.
    Von Leimbach und Kampshoff habe ich bereits absagen aus technischen Gründen bekommen.

    Der Teleskophydraulikzylinder welcher aktuell bei den Chinesen erhältlich ist passt leider nicht, da er im eingefahrenen Zustand zu lang ist.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Dustin,

    danke für den Hinweis. Das ist nur ein langer Zylinder bei Manolo. Der wird weiter hinten befestigt und hat somit ausreichend Weg.
    Bevor ich das allerdings so machen würde, würde ich ne Mechanik bevorzugen.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hy, las bloß die Finger von dem Vogel aus eBay. Da gibt es einige negative Berichte!!!

    Gruß Matze

    Wenn der Dreck nur noch so rollt,
    der Matze sich mit seinem EC300 austollt!!!

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps.
    Diese elektrische Kipperspindel kommt nicht in Frage, weil -zu teuer- Da muss ja noch der Antriebskopf gekauft werden.
    Die Spindeln gibts übrigens auch bei http://www.mts-boenning.de/ Da muss man dann wenigstens keinen Zoll+EUSt bezahlen.
    Das Angebot aus dem Internet ist gerade nicht mehr aktuell. Zudem, wenn es da schon negative Erfahrungen gibt, schenke ich mir das besser ;)

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!