• Hallo Zusammen,


    möchte Euch hier an meinem aktuellen Projekt teilhaben lassen.

    Für meinen 3-Achs-MAN fehlt mir noch das richtige Anhängsel. Da ich auch noch einen Kippauflieger habe dachte ich mir, bauste halt noch nen Dolly dafür :thumbup:

    Soweit es möglich ist möchte ich dafür nicht all zu viel neues Material/neue Bauteile bestellen. Ihr kennt das sicher, das ein oder andere nicht verwendete Bauteil sammelt sich mit der Zeit im Bastelkeller. Also habe ich mal bei meinen Modellbaukollegen in die Runde gefragt wer noch etwas passendes hat, man muss ja auch nicht immer nur neu kaufen :)


    Die ersten Teile der Pendelei sind auch bereits montiert, aber seht selbst:

    Mal sehen wann es weiter geht, "zwischen den Jahren" findet sich sicher etwas Zeit weiter zu basteln....

  • Gestern Abend ging es etwas weiter. Die Pendelei mit beiden Achsen ist nun fertig, der Rahmen ist auch gebastelt und die Sattelplatte bereits befestigt. An den Halter der Schmutzfänger hinten kommen dann noch die Lichter. An der Deichsel vorne wir noch weiter gebaut, diese soll dann später wie beim Original spitz zu laufen.

    Hier der aktuelle Stand im Bild fest gehalten:

  • Langer was mich so ein kleinwenig stört,Anhäger ist europäisch,doch das Dolly baust Du auf amerikanich!!D.h. beim Dolly sind keine Kotflügel und keine ordentliche Stoßstange mit Lichtern!!! :pfeiff:pfeiff:pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Soweit es möglich ist möchte ich dafür nicht all zu viel neues Material/neue Bauteile bestellen. Ihr kennt das sicher, das ein oder andere nicht verwendete Bauteil sammelt sich mit der Zeit im Bastelkeller. Also habe ich mal bei meinen Modellbaukollegen in die Runde gefragt wer noch etwas passendes hat, man muss ja auch nicht immer nur neu kaufen :)

    IST ALS RESTE VERWERTUNG ANGEDACHT

    ICH FIND IN GUT GELUNGEN

    Gruß Andy

    Wir haben alle mal klein angefangen

  • Die Kotlügel fallen auf der Baustelle nur wieder ab.... :whistling: Und Rücklichter kommen ja noch dran, die habe ich auch noch auf Lager ;) So schnell bin ich ja auch wieder nicht.

    Und zu den Zwillingsreifen: Fand das kommt optisch einfach besser als Singelbereifung :D

    Vielleicht schaffe ich es am Samstag die Deichsel fertig zu bastelen, dann kann man mal den ersten Test fahren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!