• Hab inzwischen schon ein klein wenig weiter gebaut.

    Mittlerweile hab ich die vorderen Stützen, zumindest was den seitlichen Ausschub angeht, bis auf die Elektronik (Endschalter) fertig.

    Ich bin euch noch ein Video schuldig von den neuen Motoren, das reich ich hiermit nach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So werd ichs lassen, des reicht von der Geschwindigkeit!

  • Nachdem ich jetzt ein wenig Pause gemacht habe an diesem Projekt, gings heut mal ein bisschen weiter. Ich hoffe ich kann mich jetzt endlich mal wieder ein bisschen aufraffen ;))

    ich hab die restlichen Motoren gar verbaut. Soll heißen, alle 8 Motoren für die Stützen sind verbaut und funktionieren. ein paar kleine änderungen muss ich noch machen, aber das wird hoffentlich net so wild.

  • Gestern hab ich mich mal an die Endschalter gesetzt.

    Sieht zwar noch etwas wüst aus, da die Kabel noch net ordentlich verlegt sind, aber funktionieren tut alles wie es soll!
    Mit der Befestigung is mir nichts anderes eingefallen, aber mit Heißkleber geht's auch ganz gut. Zur Not sind se auch wieder ausbaubar. Und sehen tuts eh keiner mehr wenn die Abdeckung drauf ist.;)

    Heute dann noch für die hinteren Stützen und das hoch/runter der Stützen noch bissl verfeinern, dann ist der Part auch schonmal fertig.

    Besteht eigentlich noch Interesse an dem Baubericht?

  • Da die hinten Stützen gerade fertig geworden sind, hier ein kleines Video vom einfahr Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir vorhin n paar Gedanken gemacht wie ich den Korb schwenken soll, letztendlich werd Ichs mit nem servo versuchen, aber wie bring ich den Strom bis dahin? Schließlich fährt die Leiter ja aus.
    Hat da vielleicht einer ne Idee?

    Wegen der Farbe des Leiterparks bin ich auch noch unschlüssig. Neues Design in Anthrazit oder Standard Silber. Ich tendiere zur Zeit zu letzterem.

  • 3 messing streifen in den Leitern die als Strom bzw Signal Übertragung fungieren würde mir da nur einfallen weil messing leitet ja wenn ich mich recht entsinne.

    Ich würde Silber nehmen :)

  • Es wird langsam. Freut micht, mal wieder ein Rettungsfahrzeug zu sehen. Gibt es ja nicht so oft. Willst Du auch einen Schlauch bis nach oben verlegen? Oder es "nur" als

    Grüße Stefan

  • Ja, wie gesagt, so langsam kann man erkennen was es wird. ;) Nein, ein Schlauch ist nicht geplant, hab eh kein Wasserführendes Fahrzeug.
    Mir reicht es ja auch schon die Elektronik zum Korb zu verlegen, da hab ich auch noch keine Ahnung wie ich das machen soll, damit der Leiterpark noch ausfahrbar ist ?(?(?(

  • Ich bräucht jetzt mal nen Tipp von euch.
    Und zwar gehts um den Ausschub der Leiter, da hats mir grad beim testen den 2ten Getriebemotor zerlegt. Der erste zu schwach und bei dem jetzt hat sich des Getriebe verabschiedet.
    Weiß grad nicht mehr weiter was ich sonst nehmen sollte.
    Der letzte jetzt war ein Mini Getriebemotor 6V 1:146 44 U/min 6,35 Ncm
    Zu groß darf er ja auch net werden wegen der Optik...

    bin mittlereile schon n Stück weiter als auf den letzten Bildern. Wenn ich die Zeit finde gibts die Woche neue. Aber erstmal steht mein oben genanntes Problem im Vordergrund

  • So, ich hab jetzt mal n kleines Filmchen gemacht vom Funktionstest. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dominic,

    die Motoren der Stützen werden doch mit Strom versorgt also einfach ein Piepser mit Diode dran hängen. Es gibt Piepser die im interval piepsen.

    Und die Spannung sollte stimmen und die Diode ist dafür das es nur beim Ausfahren piepst und nicht beim einfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!