Magom HRC Laderaupe 973

  • Hallo
    Ich habe meine Laderaupe bekommen. :D:rolleyes:

    Und gleich ausgepackt.

    Ein absolutes Sahne teil,die haben sich da in Spanien richtig mühe gegeben. :thumbup::D

    Jetzt geht es ans zerlegen :essen ,da muß man sich langsam vor arbeiten weil absolut keine beschreibung dabei ist.
    Aber wir haben ja Zeit. :pfeiff

  • :moin::moin: Thorsten,

    das ist fein. An dem Bericht bleibe ich dann auch mal dran. Ich wünsche Dir schonmal viel Spass beim Demontieren der Raupe.
    Bin mal gespannt, wie diese aussieht, wenn du sie lackiert hast. Hast du diesbezüglich schon eine Vorstellung?

    Und immer daran denken: )bil)bil)bil)bil)bil)bil)bil:wech?wegl:top

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Thorsten,

    ich bin auch echt gespannt, wie es weiter geht.. Ich war ab und zu schon kurz davor den Bestellen Knopf zu drücken... :112: naja vlt inspiriert mich ja dein Bericht dann dazu :]

    Viel Spaß noch beim Bauen und Bilder machen bitte! )bil

  • Hi,

    schöne Laderaupe.
    Die könnte mir auch gefallenn, wenn ich kein Bruder Umbau hier hätte.

    Ich werde heimlich mitlesen :)

    Gruß Ivo

    Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!

  • Was seht Ihr denn derzeit noch für Möglichkeiten, die Bodenfreiheit
    der neuen Magom Laderaupe zu erhöhen?

    Zu diesem Aspekt die konkrete Frage, ob das Chassis der Laderraupe geschweißt oder lediglich verschraubt ist?

  • Hallo
    Es geht weiter,ich habe jetzt unten herum alles zerlegt.

    Jetzt muß ich einwenig platz um die Pumpe herum machen da es alles sehr knapp ist aber kein problem.

  • :moin::moin: Thorsten,

    dann will ich mal hoffen, dass du die Raupe auch wieder montiert bekommst, ohne das Schrauben übrig bleiben ?wegl?part:112::wech
    An dem Bericht bleibe ich weiter dran.
    Hast du schon eine (oder mehrere) Farbvorstellung(en)? :spray

    Weiterhin viel Spass beim basteln

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus
    Der zusammenbau sollte kein problem sein den es sind eigendlich sehr wenig Schrauben.
    Das meiste ist gesteckt und wird durch die Schrauben am auseinander fallen gehindert. Es ist alles sehr gut durchdacht und stabil. :D:thumbup:
    Die Farbe kommt erst wenn alles läuft und es draußen wärmer ist, also habe ich noch etwas Zeit für die Farbauswahl. :thumbup:;)

  • Hallo
    Nein der Bagger ist ein Chinese,läuft seit einem Jahr ohne probleme. :!::top
    Änderungen:
    Brushless Fahrantrieb
    Hochwertigen RB Motor für Drehantrieb
    Servonaut Regler für Drehantrieb
    Ölfilter
    Zusätzlicher Greifer
    Steinschlagschutz TTM
    Inneneinrichtung TTM
    Schnellwechsler Brückner
    Ist natürlich noch nicht fertig bekommt noch neue Hydraulikleitungen aus Metall am Monoausleger usw.

  • Hallo
    Ich habe noch ein Bild von der sauber geschweißten Schaufel.

    Und ein Bild vom innenraum, alles erst einmal grob verlegt.

    Ich habe jetzt den ersten probelauf der Raupe gemacht und was soll ich sagen, eine Riesen sauerei
    hat es gegeben. :wand:cursing:
    Erst hat überall das Öl gespritzt und dann der Schlauch direckt
    an der Pumpe geplatzt. :kratz
    Habe die Pumpe nur mit ca. halber Drehzahl laufen lassen.
    Jetzt habe ich bei Adrian gesehen das er Hülsen über den Schläuchen hat,
    die sind aber bei mir nicht dabei gewesen. Nun muß ich sehen wo ich solche Hülsen bekomme.
    Bei meinem Bagger sind Schraubanschlüsse und da hatte ich noch nie probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!