• Hallo Leute,

    ich habe vor einen Vredo vT 2716 HS für meinen Fuhrpark umzubauen. Hier ein paar Eckdaten des Orginals 2,4 breit 6,77 lang und 3,5 hoch
    Hat 275 PS, Allrad Antrieb und Lenkung einen Wendekreis von ca. 10 m, eine Zuladung von 16 t und ein Getriebe von 0-80 km/h.

    Zufinden unter http://www.vredo.de unter der kommunaltechnik.

    Die Planung sind grob abgeschlossen , und auch schon einige Teile geordert. Auch sind schon einige Versuche mit einigen Teilen gemacht worden

    Was hat so ein Fahrzeug hier zu suchen, ganz einfach :

    1. baue ich gerne Fahrzeuge die Unikate sind, da habe ich mehr Spielraum und brauch keine Nieten zählen weil es immer Prototypen sind.
    2. Meine Fahrzeuge haben die Farbe Rot
    3. eins oder mehrere Blaulichter.

    In Planung ist ein Wechsellader, Tankaufbau mit Monitor, und eine Sattelplatte, und diverse Anbauten für vorne und hinten


    Gruß Reinhard

  • Danke für die Antworten

    Hier noch ein Paar Bilder

    noch ohne Felgen sind in Arbeit. Soll die Hinterachse sein.

    Und das gibt die Frondscheibe der Kabine


    Gruß Reinhard

  • Heute sind die Felgen gekommen, hat mir ein Bekannter gemacht




    und somit habe ich ein Gewicht von 2kg schon zusammen.

    Nur mit der Anlenkung muß ich mir noch was einfallen lassen, oder hat jemand einen Tipp? ?(

    Gruß Reinhard

  • Hallo Frank,

    das mit der Lenkgeometrie müsste ich hingriegen.

    Mein problem ist die Anlenkung vom Servo.

    das rote soll die Schubstange von Servo sein bei gerader Fahrt OK

    Bei Einschlag nach Rechts auch OK

    Bei Einschlag nach links nicht OK.


    Hallo Michael,

    die Reifen sind von AFV BestellNr: R10006


    Ein :dan an alle die den Bericht verfolgen


    Gruß Reinhard

  • Bei meinem Vredo habe ich die Schubstange parallel zur Achse umgesetzt. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.
    Du kommst ohnehin nicht drumherum,jede Achse ein Lenkservo zu spendieren, denn auf Allrad Lenkung und Hundegang möchtest Du doch nicht verzichten.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Hallo Hansi,

    natürlich möchte ich nicht auf die Allradlenkung nicht verzichten.

    Ist halt nicht schön wenn ein Servo dort hinten ist, wegen der Schönheit, ich denke dann besser an eine Umlenkung nach.

    Schwieriger wird es dann noch bei der Vorderachse weil die Federnd gelagert werden sollte.

    Gruß Reinhard

  • Das Servo kannst doch in der Achsmitte verstecken, wenn die kotflügel drauf sind sieht es keiner mehr.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Hallo Frank,

    Die Schubstange war nur für das probieren, wird noch versetzt bzw. ich muß mir ja was anderes einfallen lassen wegen den Reifen.

    Vielleicht bekomme ich morgen auf der Messe eine Eingebung .

    Gruß Reinhard

  • Das wird was, hast das Dach aus Uriol gemacht?

    Hallo Hansi , nein das ist aus Balsaholz und wenn alle Löcher gebohrt sind wird es noch verpachtel.

    Ich habe dein Bericht von dein Vredo gelesen von Anfang bis Ende echt top, und ich werde auch ein paar Ideen verwenden mit deiner Erlaubnis .


    Gruß Reinhard

  • Okay, wenn du es später mit Füller lackiert, passt es auch. Danke

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • So für die Lenkung habe ich auch eine Lösung, glaube ich.

    Aber die Baustelle geht weiter die Seitenteile als Grobgerüst ist fertig fehlen noch die Feinheiten.


    Und ein bisschen mit der electronic gespielt. Ich bin voll begeistert von dem Beier Soundmodul USM-RC-2 ein kleines Wunderwerk mit sehrvielen Möglichkeiten, :]


    Es macht soviel Spaß mit dem Modul ich muß nochmal ein bisschen weiter machen. :D :D :D

    Gruß Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!