Pulverlackbegschichtung lackieren

  • :moin::moin: zusammen,

    ich habe da mal eine Frage an die Lackabteilung. Und zwar möchte ich meinem chinesichen Radlader ein bisschen schwarze Farbe gönnen.
    Dazu ist meine Frage: reicht es, wenn ich die Pulverbeschichtung des Radladers an den zu lackierenden Stellen anschleife? Anschliessende Reinigung mit Silikonentferner o.ä ist klar.
    Welche Farbe verwende ich am besten? Ich hätte Lack von Vallejo ModellAir (AirbrushLack), welcher ja auf Wasserbasis ist, oder normales schwarz aus der Sprühdose.
    Klarlack soll keiner draufkommen.

    So soll er aussehen (ist nur grob gemnacht, damit man eine kleine Vorstellung vom Endergebnis hat)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :112::top:dan


    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Thomas,

    dankeschön, für den Tipp. Ich hatte mir auch schonmal gedacht, die Teile mit 800er Nass zu schleifen.
    Ich warte mal weitere Antworten ab und versuche das am Samstag evtl. mal an einem Teil des Radladers (auf dem Dach ist ein dünnes Blech verklebt, nehme dann einfach mal die Rückseite, die man eh nicht sieht)

    Danke Dir aber trotzdem.
    Bilder gibts natürlich, wenn ich soweit bin

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Fred,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Solange die Farbe nachher nicht einfach so von der Pulverbeschichtung abplatzt, ist mir der Rest eigentlich recht egal.
    Die Hauptsache ist, dass die schwarze Farbe auf der Beschichtung hält.
    Zum Sandstrahlen müsste ich ja den ganzen Radlader auseinander nehmen, und darauf habe ich nicht so wirklich bock, zumal mir die Grundfarbe (gelb) ganz gut gefällt.

    Trotzdem niochmal Dankeschön

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!