Da mein MAN Abroller fast fertig ist, bin ich mit dem passenden Anhänger angefangen. Es wird ein zwei Achser Drehschemel Anhänger, angelehnt an Meiller.
Als Rahmenmaterial kommt 10 mal 10 Messing Winkel und 4mm Messing Stange zum Einsatz. Für die Achsen nehme ich Wedico Federn, Seitz Felgen und Wedico Reifen.
Der Drehschemel fertigte Ich aus Messing Winkel, für Durchmesser.
Die AnhängerGabel ist aus Messing U 6mal 3 und diversen Messingplatten bzw Rohren.
In den seitlichen Messingplatten fräste ich vorne 1,5 mm raus, um den vorderen Anschluss passend einzulöten.
Der Heckabschluss
Abrollanhänger in 1zu13,2 Typ Meiller
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Aha das sieht ja schon lecker aus
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Hier noch ein Bild vom Drehkranz. -
Sieht sehr stimmig aus der ganze Hängerzug
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Hallo Hansi
Wenn du mit dem in Bocholt Silage fahren möchtest, mußt du aber reinhauen.
Schön umgesetzt.
Gruß Ralf -
Hansi,
gerade angefangen und schon fast fertig!
Eine so aufgeräumte Werkbank möchte ich auch mal haben, aber das wird für mich wohl immer ein Traum bleiben!
Gruss, Claus
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Hansi,
gerade angefangen und schon fast fertig!
Eine so aufgeräumte Werkbank möchte ich auch mal haben, aber das wird für mich wohl immer ein Traum bleiben!
Gruss, Claus
Habe vorher zwei Stunden aufgeräumt -
Habe vorher zwei Stunden aufgeräumt
da kannst du auch gerne mal zu mir kommen!
Gruss, Claus
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Kein Thema, nach den Feldtagen komme ich mal vorbei
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Haste ne Bremse im Hänger eingeplant,sonst haste Probleme beim Übersetzen.
Das Problem hatte ich auch.
Gruss Michael -
Bremse kommt auf jeden Fall rein....
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Woher hast Du den Drehkaranz, bzw. wo kann man solche kaufen ?
Danke
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Woher hast Du den Drehkaranz, bzw. wo kann man solche kaufen ?
Das würde mich auch brennend interessieren
Klasse Hansi, da kann ich mal wieder so einiges abgucken, immer fleißig Bilder einstellen, absolute Spitzenklasse was du da wieder auf die Beine stellst
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Federbeinlager Astra-H/Zafira-B
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...der Drehkranz ist Eigenbau, Er besteht aus einen Dreh Teil und einem Nadellager innen 45 außen 70mm.
Heute ging es mit dem Aufbau weiter, außen wurde aus 10mm breitem Messing Flachmaterial der seitliche Abschluss eingelötet.
Weiter ging es dann mit der Bremse, Da der Rahmen von oben einsehbar bleibt, wollte ich die Bremse so original wie möglich fertigen. Die Ankerplatten sind aus 30mm Messing rund endstanden. Die Bremswellen sind aus 3mm Rundmessing und die Nocken aus Messingblech. Die eigentlichen Bremsbeläge sind aus ABS.
Die Gestängesteller sind aus Messing Flachmaterial rausgefeilt. -
Hans,
saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Weiter so, ich bleibe dran
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Super Arbeit
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Hallo Hansi das ist ja wieder von aller feinsten, das sieht ja wieder genial aus.
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Toll gelöst mit der Bremse.....
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..der Drehkranz ist Eigenbau, Er besteht aus einen Dreh Teil und einem Nadellager innen 45 außen 70mm.
Hansi, hab ich´s mir doch gedacht , aber die Idee vom Federbeinlager ist natürlich Interessant, nur nicht von einem Opel
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