Anbauteile an der Hütte lackieren

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage in die Runde der Actros Bauer.

    An der Hütte werden die Luftleitbleche K12 und K13 sowie später die Blenden K4 und K5 an den Scheinwerfern geklebt.

    In welcher Reihenfolge habt ihr die Teile verbaut bzw. lackiert?

    Habt ihr sie erst angeklebt und später komplett lackiert? Bekommt man da die Farbe vernünftig dazwischen?

    Oder habt ihr es erst lackiert die Klebeflächen wieder frei gekratzt und dann verklebt?

    Irgendwann kommt das ja auch mal auf mich zu und ich würde da gerne von Euren Erfahrungen schmarotzen... :D

    Vielen Dank... ;)

  • Moin Peter,

    Also die Luftleitbleche K12/13 werden nicht geklebt sondern geschraubt, dazu muss man selber ein 2 mm Löcher bohren. Siehe dazu in der Anleitung Seite 26 schritt 49. Ich habe alle Teile der Hütte erst lackieren lassen. Beim zusammenbauen habe ich an den vorgesehene Klebestellen die Farbe wieder entfernt damit der Revell Kleber seine Arbeit leisten kann.

    Gruß die Gummiente/Sven


    Tamiya Mercedes Benz Actros MP4 Gigaspace


    Geplante/s Projekt/e

    Carson Stonemaster
    Low Budget Bruder Tieflader

  • Hi Peter,

    mein Lackierer meinte zu mir ich solle noch nichts ankleben da er sonst mit der Farbe nicht überall hinkäme. So blieb mir nur noch nach dem lackieren Farbe runter und kleben. Wobei ich dann ziemlich schnell von der Anleitung überrascht wurde das die K12/13 geschraubt werden. Meiner ist ja erst seit 2 Wochen fertig. Daher noch alles frisch im Kopf.

    Gruß die Gummiente/Sven


    Tamiya Mercedes Benz Actros MP4 Gigaspace


    Geplante/s Projekt/e

    Carson Stonemaster
    Low Budget Bruder Tieflader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!