Bruder-Tieflader Umbau

  • Hallo Leute

    da mein Vater später auch einmal einen Transporteur braucht, hat er mir einen Bruder-Tieflader zum Umbau bereit gestellt ;prost

    Dann hat sich der zwiebelrenner auch gleich ans zerupfen gemacht.. ?wegl

    Leider wisst ihr ja sicherlich auch das der hänger nicht der längste ist, desegen fallen vorne die wände wech, damit er mehr ähnlichkeit mit nem 4 Achsichen Goldhofer tieflader hat.

    Aber jetztet erstmal bilders



    Vorne sind noch kleine rechtecke für warntafeln stehn geblieben

    Die Stützen werden eventuell mit einem Servo auf und abgefahrn, das werde ich mir aber erst überlegen

  • Lars,

    tu mir den Gefallen und bau bitte gleich eine Federung beim Tieflader ein. Ist einfach gemacht und bringt 'ne Menge.

    Manfred

  • Zitat

    Original von peterbild
    Lars,

    tu mir den Gefallen und bau bitte gleich eine Federung beim Tieflader ein. Ist einfach gemacht und bringt 'ne Menge.

    Manfred

    @ manfred

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich hatte keine Federung bei meinem alten Tieflader, und bei dem werde ich auch keine einbauen, finde ich unnütz, so viel fahren wird der eh nicht, und wenn er fährt hört man ihn wenigstens an seinem geklapper ?wegl

  • Hab jetzt auch nen bissel am Hänger rumgelackt, da ich zur zeit ein bischen abwechslung von meinem Laster brauch, da ich zur zeit auch mal überhaupt kein .... auf feinarbeiten an der mulde habe... deswegen gehst hier ein wenig weiter, habe mich entschlossen den Hänger in "Firmenfarbe" zu lacken (Ferrarirot).
    Die Felgen finde ich in diesem Mausgrau auch nicht sehr ansprechend, deswegen hab ich sie Silbermetallic angepinselt und die Mutternschutzringe rooooot :D

    jetzt schluss mit sabbeln, bilder her.....




    bin aber nicht dazu gekomme alle felgen zu pinseln, werde am Wo. dran weiterbaun, dann kommt auch die Balsaholz-beplankung drauf

  • Echt schnieke!!!
    Aba Zwiebelsche ich frag mich immer wieder wie du nur den Sattel und den 4-Achser verscheuern konntest!?!
    Hoffe du bleibst jetzt mal bei deinem oder besser unserem Hobby!
    wenn nich dann :fiess?wegl

    :top ;prost :fahrer

  • Zitat

    Original von ToWi_2412
    Echt schnieke!!!
    Aba Zwiebelsche ich frag mich immer wieder wie du nur den Sattel und den 4-Achser verscheuern konntest!?!
    Hoffe du bleibst jetzt mal bei deinem oder besser unserem Hobby!
    wenn nich dann :fiess?wegl

    :top ;prost :fahrer

    Den Sattel hatte ich ja nur zum verkauf gebaut (gewinn bringend versteht sich, da ich zu diesem Zeitpunkt geld für nen roller benötigte)

    Leider kann man seine Launen nicht planen, aber bis jetzt habe ich vor weiter dem Modellbau treu zu bleiben ;prost

  • So, hab heute zwischen Schule und Fahrschule ein bischen gebastelt....





    konnte auch mal wieder nicht die Finger von papas raupe lassen, wollte unbedingt nochma sehn, wies ausschaut...

  • @ Ralf

    den aufwand mit dem Verlängern will ich mir nicht machen :pfeiff, da ich finde das es sich bei einen Bruder Tieflader einfach nicht lohnt, keine Gelenkten achsen (wenn er länger wär, dann wäre der radius viel zu groß), nix gefedert........brauch ich bei so einen kleinen Tieflader net, aber vielleicht später mal nen anständigen Tieflader aus alu baue, dann mit Lenkachsen, Federung, abnehmbarer (abkuppelbarer) schwanenhals, aber erst viel viel später wenn das geld mal lockerer sitzt 8)

  • Zitat

    Original von Papabaer
    Der sieht richtig gut aus :top

    Welche Holz bzw welche Stärke hast Du für die "Beplankung" genommen?

    Das ist 1 mm starkes balsaholz

    Natürlich musste jetzt wo der lack trocken ist, musste ein kleiner Test durchgeführt werden, dazu musste papas Raderlader herhalten.....



    ganz schön eng auf son Bruder Tieflader.......

    oder so rum ?! :D

  • Zitat

    Original von Rici
    Das ist eine gute idee :top.
    Bau mal,dann kann ich das bei meinem auch machen :D :D.


    MOOOOOOOO schaun.....:pfeiff muss mir erst genauer überlegen wie ich dat mach... :kaffee

  • SCHRECK LASS NACH ;(

    Heut ist papa mit seiner Raupe auf den Tieflader gerumpelt, ich hätte nicht gedacht das das Balsaholz so sehr leidet nach nur einen mal auffahren !scwiz

  • Zitat

    Original von Rici
    Vielleicht anderes Holz benutzen,Balsa ist doch ziemlich weich oder ?(.

    Ja hast schon recht, aber jetzt ist es mit sehr sehr klebrigen Klebeband festgepapt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!