• Hallo Modellbaukollegen,

    der ein oder andere Modellbauer hat bestimmt noch einen Servonaut MFR verbaut.

    Ich werde jedoch aus einer Sache nicht wirklich schlau.
    Ich stosse immer auf den Begriff Trimmer habe aber nirgends irgendwie in der Anleitung gelesen wie und was das genau ist, ausser das die Geschwindigkeit/Zeit geregelt werden kann.

    Meine Grundlage:

    Als Motorsteller....

    An einem Tieflader, mit AMO und MFR möchte ich, das die Auffahrrampen geschmeidiger/langsamer rauf und runtergehen. Die sollte doch über die so genannte Trimmung passieren, oder?

    Im Moment steh ich total auf dem Schlauch wie das eingestellt wird.


    Servonaut MFR für Dummys :dan

    Gruss Heiko

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • :moin: Heiko,

    der Trimmer ist ein kleines Poti/Drehregler auf der Platine des MFR, damit kannst du sozusagen die Trägheit der Anlauf bzw. Bremsgeschwindigkeit einstellen. Bedeutet das dein Motor nicht Aprupt anläuft oder stehenbleibt bei Knüppelausschlag.

    Sprich du lässt den Knüppel los und der Antrieb/Motor läuft noch etwas nach bzw. umgekehrt braucht er etwas bis er anläuft.

  • Hallo Rainer, danke Dir.

    Jetzt hab ich den Poti auch entdeckt.

    Alles zu vollsten Zufriedenheit, schön langsam jetzt.

    :dan

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!