Detail für Parcour

  • Moin zusammen
    Nachdem ich Umgezogen bin und beim einräumen meiner Werkstatt noch ein altes Buch aus meiner Lehrzeit gefunden habe ist mir eine Idee gekommen.
    Ich habe für unere IGNM einen Pflasterer gemacht und damit der nicht so alleine ist wäre doch ein Maurer der einen Rundbogen Mauert eine nette ergänzung.
    Also Buch gewälzt und angefangen. Mit der Laubsäge den Bogen ausgesägt und Beplankt.

    Damit ich nicht so viele Löcher für Siemens Lufthaken Bohren muss hab ich gleich das Gestell dazu gebaut ( Nein das Boot gehört nicht dazu )

    So steht es dann zum Mauern Bereit.

    Nach Gutem zureden hat dann der Herr Maurermeister es auch mal für nötig gefunden auf der Baustelle zu erscheinen.

    Er war der Meinung das es so nicht geht die Tragwand wäre so nix. Also neue Planung und so gemacht wie er wollte, mal sehen obs ihm nun recht ist.



    Nun war er zufrieden und ging ans Werk.

    Es wird langsam. Nachdem er seinen Winkelmesser eingebaut hat ging er ans Werk.

    Und war fast nicht zu Bremsen er hat es richtig laufen lassen.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hübsche, ausbaufähige Idee und tolle Umsetzung
    Das wird garantiert ein viel beachteter Hingucker aufm Parcours!
    Das Gerüst ist ja etwas rustikal, paßt aber prima dazu, finde ich.

    Hast Du die Steine auch selber gemacht?
    Das steht mir nämlich für mein Diorama auch noch bevor ;(

    lieben Gruß
    Eberhard

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :pfeiff

  • Sieht gut aus,jetzt muss du ihm nur noch eine Kelle in die Hand geben und einen Mörteleimer hinstellen.

    Gruß Andreas!!!!!!


    Warum lackieren???Nur unnötiger Ballast :apl :apl

  • Hallo
    Schön das es euch gefällt.
    Eigentlich gehören da ja Spriese drunter aber ich finde aus Holz gezimmert sieht mehr nach Baustelle aus, für die Steine habe ich eine Silikonform für Ziegel und 1 für Hohlblock die hat ein Vereinskammerad mal gemacht hat. Bei Weiss Dioramabau gibt es tolle sachen schau da mal rein.


    Sieht gut aus,jetzt muss du ihm nur noch eine Kelle in die Hand geben und einen Mörteleimer hinstellen.

    Ja Andreas du hast recht mit Werkzeug würde er deutlich besser kommen, mal sehen was sich da machen lässt.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Moin
    So nun hat es mal eine Kelle und einen Eimer gegeben damit er nicht alles mit de Händen machen muss.

    Mal sehen was mir noch einfällt, für gute vorschläge bin ich offen.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Sehr schön und genau die kleinen Details wie Werkzeuge usw machen dann die Szene perfekt. :top:top:top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!