Erfahrungen mit 3D-Druck-Dienstleistern - Dienstleistung gesucht

  • Ich lasse meine Teile immer bei http://www.trinckle.de oder bei http://www.meltwerk.de fertigen. Ist beides der gleiche Laden, meltwerk ist meistens billiger hat aber nur ein Material. Bei trinckle gibt es verschiedene Materialien und Fertigungsmethoden zur Auswahl. Die Teile sind immer super in der Qualität und sehr passgenau.
    Bisher habe ich immer nur Polyamid Teile und als Fertigungsmethode SLS genommen. Bei entsprechender Materialstärke kann man hier auch prima Gewinde reinschneiden.

    Habe auch gerade meine ersten beiden Teile bei trinkle.de fertigen lassen. Innerhalb 1 Woche waren beide da, super Qualität und das zu nem Spot Preis.

    Beide Teile sind für meinen Premacon Bagger bestimmt gewesen, einmal eine Lautsprecher Halterung und einmal ein Monitor Gehäuse für das Brixl Display.

    Beides super Klasse. ich kann trinkle.de nur weiterempfehlen.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hallo,

    ich habe mir grade mal Euren Austausch über das Thema durchgelesen und hätte da auch noch ein paar Fragen, weil 3 D Druck für mich bisher kein Thema war.

    Also, ich habe eine Motorhaube im Maßstab 1 = 24 und möchte die gerne in 1 = 16 haben. Geht so etwas auch über diese Anbieter die hier genannt wurden und gibt 3 D Druck auch in Metall ?

    Grüße

    Rolf

  • Hi Rolf,

    wir lassen hier vor Ort gelegentlich auch etwas drucken. Grundsätzlich geht alles. Bei uns macht allerdings mein Bruder die Zeichnungen selber, so daß der Druckdienstleister das nur in seinen Computer übernehmen muß.
    Je nach Druckdienstleister haben diese auch Scanner. Diese scannen dann die Vorlage ein und können sie dann skalieren. Unser Anbieter hat so einen Scanner allerdings nur für große Vorlagen (z.B. Personen) ;)
    Bei den Materialien sind relativ wenig Grenzen gesetzt. So kann er hier auch Alu, Messing und Faserperlenversetztes Kunststoff drucken. Die Kunststoffteile bekommt man von steinhart bis hochflexibel.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    erst mal Danke für die schnellen Informationen von Euch.

    Matthias.

    ich möchte einen Daf TX ( Hauben-Fahrzeug) bauen auf Wedico-Basis. Das heist, ich habe das Fahrerhaus ( XF)bereits und zusätzlich einen Bausatz für die Motorhaube, Kotflügel und Front im Maßstab 1 = 24 als Muster und gebrauche jetzt jemand der mir diese Teile auf den Maßstab für Wedico Maßstab herstellt.

    Grüße

    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!