TGA Schaustellerzugmaschinen

  • Hallo,
    hier möchte ich mal eine noch eher seltene Gattung unter den Modelltrucks vorstellen!! "Die Schaustellerzugmaschine"
    Beide Modelle sind mit der Bruder TGA Hütte versehen, das Chassie ist aus Handelsüblichen Alu-Profilen aus dem Baumarkt, die Antriebe sind aus dem Hause Wedico. Die Ballastpritschen sind aus Polysterol selbst hergestellt! Den Anhänger in Schaustellerfachkreisen auch "Rolle" genannt, werde ich demnächst mal näher vorstellen( der Bilder wegen)

    TGA Nr 1:

    TGA Nr 2:

    Beide

    mit Rolle

    mit Fahrstand vom Karussell

    Das wachsene Karussell kann man unter
    Modellkrake
    bestaunen
    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Jau, musste warten bis mein Essen fertisch war!!! :essen
    Da hab ich die Zeit genutzt!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von lh-984
    Mich fasziniert der Rummel in 1:1 sowie im Modellbau :top
    und deswegen mach ich im Forum ein extra Thema dazu auf ;prost

    Spitze !!!! :top

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von lh-984
    Was haben die TGA´s für ein Fahrgestell ?

    Da man vom Rahmen so gut wie nichts sieht, habe ich
    mich für einen ganz einfachen Rahmen aus den
    standartmäßigen Alu-Profilen aus dem Baumarkt entschieden!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • So, nun hab ich auch ein Paar Zierstreifen plaziert!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von lorenzo
    :top. machste die scheinwerfer noch funktional?

    ...wenn ich irgendwann mit der Elektrik nicht mehr auf Kriegsfuß stehe,
    dann eventuell schon!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Zitat

    Original von lh-984
    Die Streifen erinnern mich irgendwie an Merzedes .

    Ralf Du hast recht, im Original sind die Maschinen auch MB

    nur leider kann ich bzw. will ich mir die Wedico-MB Hütten noch nicht leisten, stecke lieber jeden Cent der übrig bleibt in das Karussell!!!

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Letsche (4. Februar 2005 um 19:55)

  • Mir ist Man auch lieber :D
    Wie gesagt ,ich dachte bei den Streifen an einen Merceds .
    Lass die Hütte drauf :top
    Machst die Felgen noch Silber ?

  • Zitat

    Original von lh-984
    ....Machst die Felgen noch Silber ?

    Nein, sollen wie das Original schwarz bleiben!!

    Persönlich gefallen mir die aufgepeppten Schausteller ZM auch besser
    aber ich habe mich halt für dieses Karussell samt Fuhrpark entschieden
    und muss somit in den sauren Apfel beißen

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

  • Macht doch nichts ,das Gesammte ( Karusell ,Trucks,Hänger usw ) ist ja was besonderes .
    Apropos ,hast noch mehr Hänger gebaut ? Bilder bitte :D

  • Moin,
    an alle die bei meinen Zierstreifen an Mersedes denken,
    es geht auch anders :pfeiff

    das ist ein Absaugfahrzeug, das alle 14 Tage bei uns in der Rep.-Schicht zum Einsatz kommt!

    Ein besseres Bild konnte ich leider nicht machen (Werkschutz usw.)

    Gruß
    Uwe

    Geplante Ausstellung 2016: 05. - 09.04. Intermodellbau Dortmund,08.-12.09 Bonn Pützchen Markt, 04+05.11 Oer Erkenschwick Cirkus- u. Kirmesmodellbauausstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Letsche (24. Februar 2005 um 07:56)

  • Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Sag mal fehlen da noch die Scheiben drin, oder mein ich das nur?

    Was für ne Farbe bekommt das Anhängsel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!