Meine zukünftige ist groß (kleines Wortspiel)

  • ?gua zusammen,

    wie schon im AROCS Thema angesprochen und erwünscht, mache ich einen kleinen Beitrag zum Umbau meiner Werkstatt. Zur Zeit habe ich ca. 12m² an Werkstatt zur Verfügung. Aber alles verwinkelt. Naja, jetzt "restauriere" ich einen Kellerraum (ca 20m²) in unserem Haus und hoffe, ich bekomme da alles soweit untergebracht (ausser den Plotter und die dazugehörigen Folien). Die Werksatt werde ich nciht nur für mich nutzen, sondern mein Vater bekomt auch ne kleine Ecke zugewiesen ?wegl

    Bilder zur neuen Werkstatt werden im Laufe dieser Woche folgen, da ich vorhabe, morgen oder am Domnnerstag zu streichen. Hoffe, das gelingt mir auch. Kann mich im moment nicht dazu aufraffen.
    So, das wars erstmal, wie gesagt, Bilder folgen.

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • ?gua zusammen,


    Kann mich im moment nicht dazu aufraffen.
    So, das wars erstmal, wie gesagt, Bilder folgen.

    Gruß
    Markus

    Markus das kann ja auch nichts werden, bei Kaffee und Apfelpfannkuchen vergisst du ja immer wo du zuhause bist. :sc

  • ?gua zusammen,

    man sieht auf folgenden Bildern nicht viel, und die "Größe" des Raumes kommt nicht wirklich rüber.
    Aber ich finde, die Bilder sind besser als keine. Ich muss mal schauen, wie man diese "Rundumbildfunktion" an meinem Handy nutzt. Habe diese noch nie ausprobiert.
    Der Versuch folgt dann morgen.
    Achja, der Raum wurde heute gestrichen, manche Stellen sind nicht so toll geworden, die pinsel ich dann morgen nochmal nach.
    Warum sind manche Stellen nicht toll geworden? Ganz einfach, ICH HASSE STREICHEN uund lackieren liegt mir irgendwie besser in der Hand. ?wegl:112::sc





    Bis demnächst :tschuess

    Achja, + und - sind erwünscht

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus das sieht ja schon mal super aus, das gibt eine schöne Werkstatt! :thumbup::thumbup:
    Wenn die mal fertig ist, gibt es da auch :sens ??

  • Ich muss mal schauen, wie man diese "Rundumbildfunktion" an meinem Handy nutzt. Habe diese noch nie ausprobiert.


    Bis demnächst :tschuess

    Achja, + und - sind erwünscht

    Gruß
    Markus

    Markus, dann musst du dich einfach beim Fotografieren um deine Hochachse drehen, das ist ganz einfach! :sc

  • :moin::moin: zusammen,

    so, da der Markus ja fleißig ist, hat er gerade den Boden das 2te mal gestrichen. Wenn der Boden heute Abend oder morgen trocken ist, dann gibts Bilder.
    Evtl. gehts morgen früh, wenn der Boden es zulässt, schon an die "Einrichtung" des Raumes.

    Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    da ich heute ein wenig Zeit gefunden habe, die Werkstatt weiter zu "bearbeiten", habe ich die Gunst der Stunde natürlich genutzt und etwas getan.
    Rausgekommen ist dabei folgendes:






    Ich hoffe, das Bildmaterial ist ausreichend für Euch alle :top?wegl:sc:]:well

    Ne Quatsch, Bilder machen vergesse ich oft und mache dies dann anschliessend nach getaner Arbeit.
    Jetzt kann man zumindest langsam mal was erkennen.

    Kurze Info, die Arbeitsplatte ist 3000mm x 900mm und die Werkzeugwand ist 2000mm x 800mm


    Schönen Abend noch zusammen

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Coole Werkstatt Markus, ist das alles an Werkzeug was an der Wand hängt ? ?wegl
    Aber wichtig ist der 380Volt links im Bild, dann kannst du dir ja endlich diene Karusselldrehbank aufsetzen.
    Nein im ernst, jetzt kannst du dir wenigstens alle Maschinen Aufsetzen :top:top:top:top

  • :moin::moin: WIlli,

    nene, das Werkzueg ist, naja, ein kleiner Teil. Wenn du genau hinschaust dann siehst du, dass ich (hoffentlich) genug Platz habe, sogar die Pinzetten einzeln aufzuhängen. Dann habe ich noch jede Menge Feilen, ein paar Hammer, Bohrer, ...
    Dazu dann noch was an elektrischen Werkzeugen, wie z.B Akkuschrauber, Lötstaion/kolben, Heuissluftföhn,...

    Naja, was geplant ist, weisst du ja :top;prost?wegl?part:112::sc


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Prima Werkstatt
    Ich beneide dich um den Platz den du hast da wird Bauen eine Freude.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo Markus,
    das wird ja was feines.

    Nur mit Freudensprüngen mußt du Vorsichtig sein ?wegl

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

    Einmal editiert, zuletzt von Leitermann (27. August 2016 um 08:29)

  • Nur mit Freundensprüngen mußt du Vorsichtig sein ?wegl

    Alexander da stimme ich dir voll zu!!!
    Ich habe aber den Vorteil das meine Haare irgendwo abhanden gekommen sind ?wegl?part
    Dann sieht man sofort wo man sich die Kokosnuss eingehauen hat. :wand

  • :moin::moin: zusammen,


    wie schon im Baubericht zum Volvo FH 16 angekündigt, bin ich, mit Sack und Pack, vom 1.OG in den Kekller zurückgezogen.
    Fast alles, konnte ich mitnehmen. Den Plotter und dessen Folien, lasse ich abwer oben, wegen Feuchtigkeit und Kälte, ...

    Die Fräse und die Airbrushkabine stand ja von vorne herien im Keller, jetzt ist eben alles in einem Raum und somit kann ich bequem, wenn auch NOCH kühl, alles in einem Raum fabrizieren.

    Hier mal 2 Bilder vom Istzustand.




    Ja, keine Angst, ich räume auch noch etwas auf und sortiere das Ein oder Andere noch weg.

    Es hat sich aber soviel Werkzeug, Hilfsmittel, usw. angesammelt, dass ich den Platz wirklich brauche


    Gruß

    P.S. ich hoffe, dass ich bald am Volvo weitermachen kann

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Markus, es wird ja langsam,
    ich würde mir nur noch etwas mit der Beleuchtung einfallen lassen, mit der Grubenfunzel da mittig an der Decke, da stehst du dir ja überall selber im licht.

    Das hat so nur den Vorteil, das du sieht ob dein Schatten der Faule Hund sich auch bewegt ?wegl:wech

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!