• Danke schon mal im Voraus Markus, ja Platz ist nicht viel, aber es ist ausreichend und momentan passen die Teile echt gut zueinander :thumbup:

    Ja Marc, das war auch immer schon so ein kleiner Wunsch von mir und da ich von einem guten Forumskollegen, der seinen Abroller als Kipper adaptiert hat einen neuen Aufbau bekommen habe setze ich das Ding jetzt einfach mal um, Teile für die Muldenaufbauten hat Andi bereits gezeichnet und sind bereits beim Lasern, da ich schon einige Mulden haben möchte um den Spielspaß noch etwas zu erhöhen, so 5-6 sind es schon :D

    Weil am Anfang auch mal die Frage bezüglich des Winterprojektes aufgetaucht ist, da will ich noch nicht allzuviel verraten, aber es wird wieder ein Langzeitprojekt wie der VOLVO L250H also für den Baustellenbetrieb, aber kein Radlader oder Bagger :thumbup:


    Jetzt habe ich vermutlich noch eine dumme Frage, der Abrollaufbau, wie habt ihr den am Rahmen befestigt, wird er nur mit den 2 Querstreben am Rahmen geklemmt oder habt ihr ihn zusätzlich verschraubt, Bilder wären eventuell sehr hilfreich, Danke schon mal im Voraus. :thumbup:


  • Jetzt habe ich vermutlich noch eine dumme Frage, der Abrollaufbau, wie habt ihr den am Rahmen befestigt, wird er nur mit den 2 Querstreben am Rahmen geklemmt oder habt ihr ihn zusätzlich verschraubt, Bilder wären eventuell sehr hilfreich, Danke schon mal im Voraus. :thumbup:


    Nur mit den 2 "serienmäßigen" Blechen geklemmt, reicht völlig.

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hallo ihr zwei, :dan für die Info, mein Gedanke wären auch seitliche Laschen gewesen, aber wenn die zwei Originalaufhängungen genug sind reicht es für´s Erste :top

    Gestern wurde der Rahmen gekürzt und die AHK angepaßt.

  • Hallo Leute, ja ich glaube der Überhang sollte passen und das mit dem Rahmenprofil war einfach ein Muss Rainer :thumbup:

    Ich bin derzeit am überlegen wo ich die Hydraulikpumpe unterbringen soll, da ich gesehen habe das sehr viele von euch das Ding in die Kabine schrauben, hm da bin ich mir sehr Unschlüssig, ich hätte zwar seitlich auch Platz aber eben sehr knapp, was würdet ihr mir raten :whistling:

    Das ist derzeit die Ansicht des Abrollers mit Container, ich glaube das es vom Gesamtbild so passt :thumbup:

  • ?gua Gerhard,

    es hat gedauert, aber hier sind 3 Bilder. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Auf Bild 2und3 kann man sehen (hoffe ich), dass das Getriebe SCHRÄG eingebaut wurde, damit es passt.





    Bei Fragen und Bilderwünschen einfach melden.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Recht herzlichen Dank für eure Info´s und Danke für die Bilder, hm das mit dem kürzen der Pumpe klingt sehr gut, meine Intuition wäre auch ein Brushless, na mal sehen, die Option lasse ich noch etwas offen :112:

    Am Wochenende hab ich nicht viel gemacht, aber es war sehr Zeitintensiv, aber seht selbst, die eigenartige Form habe ich von einem Original abgenommen.

    Ganz ehrlich mir gefällt´s, bin auf eure Meinungen gespannt :rolleyes:

  • :moin: Gerhard,

    der Unterfahrschutz gefällt mir sehr gut, haste toll hinbekommen. :top:sc:res
    Da hast du wohl Recht, manchmal macht man "Kleinigkeiten an seinem Modell wo man denkt: Habe ich jetzt wirklich x Stunden dafür gebraucht. Aber das ist egal, denn das Ergebnis zählt.


    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :dan , Gestern war wieder mal Ruhetag aber ich bemühe mich das ich diese Woche noch so einiges schaffe, am Plan sind mehrere Baustellen :D

  • Guten Morgen Gerhard
    dein Abroller sieht sehr gut aus, das wird bestimmt ein sehr schönes Modell! :top:top
    Wenn ich sehe was du und einige andere hier beim Bau der Modelle für ein Tempo vorlegen, wird es mir ganz schwindelig ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!