MAN mit Malaysia Palfinger Kran

  • Ich habe es gewagt und vor ein paar Monaten aus Malaysia den Palfinger Kran zu kaufen. Es handelt sich um ein RTR Modell.

    Da ich noch einen 3 Achser MAN Zugamschine hatte bei welcher irgendwas noch passieren musste, traute ich mich das Zusammenfügen der beiden Modelle.

    Infos findet ihr leider nur via FB bei RC Customizer Malaysia

    Fragt nun nicht nach Preise, denn ich weiss nicht wie aktuell der Preis ist, da ich auf eine Aktion geboten hatte.


    So wurde das Teil angeliefert. Robustes Flighcase wo nun für anderes weiter verwendet werden kann.




    Die Verkabelung der Stützen ist nicht super gelöst. Ich habe das nun modifiziert und kann es über meine Brixl steuern. Original werden so grosse Elektronikteile mitgeliefert welche über Funkfernbedienungen gesteuert werden können. Ne ne nix für mich ;)

  • Na, schaut ja nicht schlecht aus, bin gespannt auf ein Video, ist der Kran komplett incl. Hydraulikkomponenten, da man nur die Steuerventile sieht ?

  • Rein optisch macht er schon mal einen sehr guten Eindruck und ich hoffe, dass er auch im Einsatz hält was er optisch verspricht.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • @G.S ja ist RTR

    Wir haben mal getestet Chassis mit Hand festgehalten und um Ausgefahrenen zustand mit einer Gepäckwaage hat er 3 Kg gezogen. EIngefahren waren es fast 5 Kg. Werde ihn aber im Grbauch nicht so belasten und wenn der Truck sich selber halten muss wird es automatisch weniger sein da die Kippen wird.....

  • Hier noch ein Paar Details

    Der Deckel und Abschluss wurde mit dem 3D Drucker gemacht, so sind die Kabel nicht mehr sichtbar

    hier sieht man die Motoren für den doppelten Auszug der Stützen.

    Und hier noch Ventilblock und Pumpe und im Hintergrund der Tank

  • Hallo Dani

    da habe ich auch lange überlegt. Hier beim MAN lass ich die Kabel rausgleiten und werde jetz noch einen Behälter bauen damit man die Kabel nicht sieht. Beim Bild oben siehst du ein Kabel raus schauen, das geht zum Regler und kommt von dem Motor. Die Verbindung vom ersten zum zweiten Motor ist nicht so lang und bleibt in dem Auszug.....
    Bei meinem Autokran habe ich innerhalb des Chassis einen Hydraulikschlauch als Schutz genommen dieser kommt nun beim Einfahren der Stütze in das CHassis rein und geht raus wenn die Stütze ausgefahren wird.
    Habe leider keine Bilder von beiden Möglichkeiten gemach und obs wirklich passt werden wir im Gebrauch sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!