Umbau Unimog U300

  • Hallo,

    bin neu im Modellbau noch meinen U300 mit Licht ausbauen, Arbeitsscheinwerfer,front-heck Licht.
    Besonders der Scheinwerfer am Blinker-bügel wie ich die LED rein bekomme?

    Gruß Matze

  • Hi Matze,

    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, der Tag heute war zu schön um vorm iPad zu sitzen, ich musste meine Hubschrauber etwas ausführen.

    jetzt zu Deiner Frage, die Arbeitsscheinwerfer vorne sind nicht so einfach zu beleuchten, da sie nur Attrappen, so das man im Holm keine Kabel verstecken kann.

    ich habe meine trotzdem vor ein paar Tagen umgebaut:

    1. das Glas ist nur gesteckt, das hat hinten mittig einen Zylinder angespritzt und steckt da im Gehäuse, mit zwei Nadel kann man es vorsichtig aushebeln.

    2. das Gehäuse habe ich mittig etwas ausgefräst, das zwei SMD LEDs reinpassen.

    3. als Kabel habe ich superdünnen Lackdraht genommen und unterm untern Holm zur Karosserie verlegt, man sieht es fast nicht.

    die hinteren Arbeitsscheinwerfer habe ich nicht beleuchtet, hier würde ich mir einfach andere Lampen kaufen und an der Stelle montieren, die von Carson sind zu flach zum Ausbau mit LEDs.


    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!