Abroll-Schlitten für bruder Container

  • Wie hier schon geschrieben, bauce ich eben gerade einen Abrollanhänger.....


    und da auf den Parcouren sehr viele Bruder-Container rumstehen, sollten diese natürlich auch transportiert werden können..... Ohne dass man sie beschädigt....

    Also kurz ein paar Skizzen und Zeichnungen angefertigt und alles in 5mm MDF auf der stepi gefräst

    Die Teile wurden dann nochmal überarbeitet, um etwas gefälliger zu wirken


    Hier die gelaserten und gefrästen, bzw. gedrehten Teile, die für den Schlitten benötigt wurden
    Hier mal zusammengesteckt, bzw. beim verkleben, wobei ich an manchen Ecken noch nachfeilen musste.
    Um in den Ecken komplett zusammenzupassen.


    Hier die ersten beiden fertigen Schlitten, diese habe ich rot lackiert und die Containerecken noch gelb abgehoben.
    die Bruder Container werden mit den kleinen roten Kunststoffverbindern direkt in die Bohrungen gedrückt.


    Als kleines Gimmick, können die Schlitten im leeren Zustand direkt ineinander gehangen werden, um mehrere gleichzeitig auf die Baustelle liefern zu können


    Am Wochenende wurden die Schlitten in Thalmassing ausgiebig gestestet

    hier z.B. auf originalen Leimbach Abrollern, wo Sie ohne Probleme aufgenommen werden können:



  • Guten Morgen,

    gerade erst deinen Bericht gefunden, super Lösung und wirklich schöne Schlitten :res:res

    MfG Andreas

    Modell-Truck-Club Enzkreis

    Claas Atles 936 mit Krampe und Abroller
    Landwirtschaftliche Fahrzeughalle
    mfz Blocher Xerion
    mfz Blocher Abrollkipper MB Arocs

    [color=#00FF00]

    :bns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!