Ein später Abschied (Ein Grand Hauler für meinen Papa)

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte euch ein weiteres Projekt vorstellen, ich habe zwar schon einige Modelle im bau und muss mir oft anhören das ich eins nach dem anderen bauen soll nur bei diesem ist es anders. Dazu muss ich die Geschichte erzählen:

    Mein Papa lag von Oktober 2013 bis März 2014 mehrfach im Krankenhaus. In der zeit redeten mein Papa und ich bei meinen besuchen oft über einen RC Truck für ihn. Es sollte ein Amerikaner mit Tank Auflieger sein in den Lieblingsfarben meiner Mama Weiß und Rot. Wir hatten entschieden das wir zusammen einen kaufen gehen sobald er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Ich konnte ihn nur am Wochenende besuchen da ich Nachtschicht gefahren hatte und es in der Woche schwer war ihn zu besuchen. Am 09.01.2013 hatten wir gesagt das nach seiner nunmehr 13 Operation die am 13.03. sein sollte und er danach nach Hause kommt wir zum Modellbau Geschäft gehen und seinen Truck Kaufen und wir zwei ihn zusammen bauen. Mein Papa wurde 10 stunden Operiert und danach sagte mann uns das alles ok sei und ich bin um 18 Uhr zur Arbeit gefahren. Um 21.17 war ich mit dem LKW auf der B49 kurz vor Limburg als mein Papa auf der intensiv Station Starb. Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt ihn nochmal zu sehen und mich zu verabschieden, weder im Krankenhaus noch später beim Bestatter.


    Nun habe ich durch ein Tausch Geschäft einen nagelneuen Grand Hauler bekommen und möchte die Gelegenheit nutzen das Modell so bauen wie mein Papa und ich ihn Besprochen haben. Mir kam es einfach in den Sinn das es jetzt eine gute Gelegenheit wäre das Projekt umzusetzen.


    Vielleicht kann ich so Abschied nehmen weil es mir sehr am herzen liegt. Er wird schlicht ohne große Veränderungen gebaut da der Grand Hauler schon viel Tuning hat im vergleich zum King Hauler. Der Tank Auflieger steht schon Länger im Regal und wird später umgestaltet


    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht gelangweilt oder vergrault aber es hat mir auch gut getan es nieder zuschreiben und hoffe auch das ihr den Bericht verfolgt.


    Jens

  • :moin::moin: Jens,

    Deine Worte sind wirklich schön gewählt . Hatte echt Gänsehaut beim lesen.
    Ich finde Deine Idee wirklich klasse und hoffe, dass der LKW so wird, wie du (Ihr) ihn euch vorgestellt habt.
    Weiterhin möchte ich Dir wünschen, dass du den Verlust so gut verarbeiten kannst. Ich drücke Dir die Daumen :top

    P.S. schreiben hilft, oder? Mir gehts dann auch immer besser. :top
    Achja, der Bericht ist abonniert

    Gruß
    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Ist eine schöne Idee das nachzuholen und denke beim Bau wirst du nur schöne Gedanken an deine Zeit mit deinen Papa haben.

    Wird auch sicher ein Modell werden welches du nie weitergibst außer vielleicht mal an eines deiner Kinder.

    Wünsch gutes Gelingen und besinnliche Momente dabei.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Deine Worte sind wirklich schön gewählt . Hatte echt Gänsehaut beim lesen.
    Ich finde Deine Idee wirklich klasse und hoffe, dass der LKW so wird, wie du (Ihr) ihn euch vorgestellt habt.
    Weiterhin möchte ich Dir wünschen, dass du den Verlust so gut verarbeiten kannst.

    Ganz ehrlich mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen :top

  • Danke für eure netten worte, meine Mama hat sich gestern die beiden Farbtöne ausgesucht. Ich habe den Bausatz angeschaut und heute fange ich mit dem säubern und dem grundieren der ersten Rahmen teile an.

    Es wird ein glanzweiß und ein Candy rot werden von JVR Colors. Ich hoffe das mir das mit der Lackierung gelingt da ich auf großen Flächen noch recht unerfahren bin mir der Airbrush.

  • Hallo,

    Tolle Farbe, und sieht sicher gut aus auf dem Grand Hauler.
    Weiter so , du hast noch einen Mitleser mehr. :res


    Gruß
    Andreas

    :fahrer Aller Laster Anfang ist die Stoßstang. :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!